Am 15. April wurden mir im rechten Fussgelenk alle drei Bänder ersetzt. (nach ca. einem Dutzend mal übertrampen und zerren, entstanden Dauerschmerzen, wobei der Arzt feststellte, dass 2 Bänder gar nicht mehr vorhanden seien und eines zu sehr ausgedehnt sei um noch irgendwelchen Halt zu bieten. Zudem sei eine beginnende Arthrose feststellbar.) Dies hat man mir der sogenannten Affensehne im Unterschenkel getan. Es ist alles gut gegangen, die Physiotherapie ist jetzt diese Woche beendet und ich mache wieder regelmässig sport (laufen, schwimmen, biken).
Meine frage bezieht sich auf die ca. 7cm lange Narbe. Noch längere zeit müsse ich morgens und abends Narbencreme einmassieren. Wie lange bleibt die Narbe bei Berührungen noch empfindlich? Geht das noch länger?
2. Frage (kam mir noch gerade in den Sinn). Ich als Frau, trage natürlich auch mal gerne wieder höhere SChuhe als Turnschuhe...ab wann kann ich ungefähr wieder anfangen, vielleicht 2cm Absätze zu tragen und dann langsam steigern? Ist das jetzt schon möglich?
Zum Arzt muss ich eben nicht mehr, Letzte Untersuchung abgeschlossen.
Für die Beantwortung dieser Frage wäre ich sehr dankbar!
Grüsse Angela
Kommentar