#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Physiotherapeut(Beruf)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Physiotherapeut(Beruf)

    Warum !! Darf man denn den Beruf des Physiotherapeuten erst mit 17 Jahren erlernen?

    Ich bin jetzt mit der Realschule fertig und würde gerne Physiotherapeut werden ! Aber jetzt muss ich erst nochmal zwei Jahr zus Schule gehen, nur weil ich zu früh eingeschult worden bin !

    Kann man denn da nix machen ? ?


  • RE: Physiotherapeut(Beruf)


    Hallo Cornhoolio,

    du solltest die Wartezeit damit verbringen, dich einmal richtig umzuschauen, wo du die Ausbildung machen möchtest und dir die Ausbildung vor Ort mal ansehen (Kennenlernwoche).
    Dort wirst du dann erkennen, wie froh du sein kannst, noch zwei Jahre Zeit zu haben, diese Ausbildung ist nämlich verdammt anspruchsvoll und sehr sehr umfangreich.
    Du musst so um die 30 bis 40 Fächer pauken, ganz besonders wichtig sind Anatomie, Physiologie und Innere Medizin.
    In dieser Richtung lohnt es sich, im voraus zu lernen.
    Warum erst mit 17, weiß ich nicht. Aber es zeigt sich immer wieder, dass ein bischen mehr Lebenserfahrung vor der Ausbildung ganz nützlich ist.

    viel Spaß beim reinschnüffeln wünscht

    Noah.

    Kommentar


    • RE: Physiotherapeut(Beruf)


      Hallo Cornhoolio,
      versuche es direkt bei den Schulen nachzufragen.
      Überlege Dir welche Schulen in Frage kommen und schreibe sie an welche Aufnahmekriterien erfüllt werden müssen.
      Viel Glück
      Günter Knarr

      Kommentar

      Lädt...
      X