#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knie

Hallo ,

Ich wurde schon 4 mal am Knie operiert,weil mir ständig die Kniescheibe
    herausspringt.
    1.Op: offenes laterales release
    2.Op: athroskopisch ein laterales release mit medialer Raffung
    3.Op: Kontollathroskopie woraufhin in der 4.Op der Oberschenkelmuskelbei
    einer offenen Op
    gerafft oder versetzt wurde.
    Die 4.Op war am27.05.2003 und ich habe immer noch sehr starke Schmerzen im
    Knie.
    Komme Nachts kaum zum schlafen,auch knickt das Knie ständig weg.
    Aber was mir wirklich sorgen macht,ist das die Kniescheibe schon wieder
    heraus gesprungen ist.
    Der einzige unterschied zwischen jetzt und früher ist,das die Kniescheibe
    von selber wieder zurück gesprungen ist.
    Gibt es überhaupt noch Hilfe für das Knie oder muss ich so weiter leben.

Mfg Sabine

• RE: Knie

Hallo Sabine,

die Oberschenkelmuskulatur muß jetzt noch besser gekräftigt werden, weil sie die Kniescheibe nach oben hin fixiert.
    Nur so läßt sich das laterale Abgleiten auf Dauer verhindern und sich das Knie schmerzfrei bewegen.
    Die häufigen Operationen haben natürlich immer wieder Rückschläge gebracht, und die zwischenzeitigen Kräftigungen konnten nicht richtig weiter entwickeln.
    Du soltest jetzt noch einmal Geduld haben und die Muskulatur richtig kräftigen, sonst wird das Knie nicht halten.
    Ohne Kraft keine Stabilität.
    Begleitend solltest du die Durchblutung am Gelenk fördern. Bei akuten ScHmerzen zunächst kühlen, mit Kurzzeiteis. Ansonsten 2x am Tag Wärmeanwendungen, z.B. mit dem Duschkopf, mit Packungen oder mit einer heißen Rolle.
    Dann auch mal wechselwarm, um die Gefäße zu trainieren.
    Diese Kombination von Kräftigung und Gefäßtraining bekommst du in einer physiotherapeutischen Praxis.
    Was besseres kann ich dir nicht empfehlen.

gute Genesung wünscht

Noah.

Kommentar

Hallo Sabine,
      suchen Sie einen Spezialisten, der sich auf Knieoperationen ausschließlich konzentriert. Zusätzlich kann eine stabilisierende Bandage mehr Halt geben. Durch eine gezielte Gangschulung und Muskel- und Koordinationstraining kann Ihnen geholfen werden das Wegsacken zu verringern.
      Alles Gute
      Günter Knarr

Kommentar

hallo sabine!
        ich kenne das problem,dass einem die kniescheibe immerwieder rausspringt.bei mir fing es an, als ich 11 jahre alt war.damals zuerst beim linken knie.nach dem es das 4.mal passiert war, ließ ich mich operieren und es half.aber mit ca. 13 jahren fing auch das rechte knie zu spinnen an.ich musste wieder unters messer.mittlerweile bin ich 15 jahre und werde im herbst erneut rechts operiert, da mir beim schulsport (beim geradeaus laufen) die kniescheibe (wiedermal) rausgesprungen ist.ich hoffe für mich und für sie, dass die ops endlich helfen und sie wieder in ruhe schlafen können! ! !

lg, katrin

Kommentar

Lädt...
        X