ich betreibe einen kampfsport(taekwondo) und nebenbei noch extrem inlineskating. vor einem monat habe ich mit beim skaten die schulter ausgerenkt. bin hingeflogen und habe mich blöd abgefangen. ich war dann im spital wo sie mir wiede eingerenkt wurde. der behandelnde arzt hat mir sofort eine op empfolen doch es war ja erst die erste luxration?? meine gelenkspfanne ist nicht zu klein und als ich 2 wochen später bei einem anderen ortopäden war hat dieser gemeint das ich auf keinen fall operieren soll und in 2 wochen wieder zum trainieren anfangen kann. jetzt zu meiner frage: wie kommt es das 2 ärzte 2 total verschiedene antworten geben? und was soll ich tun??? die beweglichkeint meiner schulter ist fast wieder wie vor dem sturz und locker fühlt sie sich auch nicht an. was würde sie mir empfelen???? eine bestimmte heilgymnastig, stärkung der schultermuskeln, oder eine op??? übrigens ich bin 19 jahre alt, 178 groß und wiege jetzt wegem der langen sportlichen pause 60kg ansonsten so um die 65kg
danke für ihr bemühen
freundlich grüße benjamin
Kommentar