#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

arbeitsunfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arbeitsunfall

    im februar diesen jahres hatte ich einen arbeitsunfall mit dem lkw,wobei ich mir eine stabile kompressionsfraktur 1.lwk mit deckplatteneinbruch und vorderkantenabbruch zugezogen habe.so auch der befund (ct) vom krankenhaus. laut aussage des d- arztessei der bruch verheilt. doch ich werde neine schmerzen einfach nicht los.im mai wurde mir vom d- arzt mitgeteilt,das auch der 12.bw mit gebrochen sei und im juni ,dass ich einenbandscheibenvorfall hätte. dieses wurde aber wieder verworfen. laut mrt vom juni hätte ich eine bandscheibenverkrümmung.in den ganzen jahren hatte ich keine probleme mit dem rücken (keine verspannungen oder blockierungen) .terotz bewegungsbad und krankengymnastik ist noch keine besserung eingetreten . ebenfalls im juni wurde von der berufsgenossenschaft eine belastungsprobe gefordert,welche ich nach 4 tagen abbrechen musste. trotz tragen eines stützkorsettes bekam die betroffene stelle eine blaufärbung und schwoll an.die schmerzen waren kaum zu ertragen ,wobei ich nur 4 stunden lkw gefahren bin.
    meine fragen an sie wären :
    1.was können die ursachen für diese beschwerden sein ?
    2 .ist die zeit für den heilungsprozess noch zu kurz.?
    3 .ist es ratsam einen orthopäden hinzuziehen zu lassen (bedarf der zustimmung der bg ?)
    4 .welche therapien würden sie empfehlen ?
    5 .kann ich den beruf als kraftfahrer wieder ausführen (ich möchte meine tätigkeit gern wieder aufnehmen) ?
    6 .werde ich lebenslang beschwerden haben ?

    über ihre antworten würde ich mich sehr freuen.


  • RE: arbeitsunfall


    Hallo nauni,
    1.) Ihre Beschwerden können durch das LKW- Fahren wieder sehr deutlich aufflammen. Untersuchungen bei Hubschrauberpiloten haben gezeigt, dass die feinen Erschütterungen zu Bandscheibenvorfällen führen können.
    2.) Die Zeit für einen Arbeitseinsatz im LKW erscheint mir nicht zu kurz. Bei einem stabil verheilten Bruch ist die Zeit angemessen.'
    3.) Ob das Urteil eines Orthopäden Ihrer Wahl akzeptiert wird ist mir nicht bekannt. (Ist mit der BG abzuklären ,auch wegen der Kostenfrage.)
    4.) Als Therapie sind gezielte Kräftigungsübungen und Koordinationstrainig zu empfehlen.
    5.) Ob Sie IhreTätigkeit als Kraftfahrerwieder aufnehmen können hängt meiner Ansicht nach sehr viel von Ihrer Empfinden ab. Ist der Beruf nur unter Schmerzen auszuführen sollten Sie Sich eine Alternative überlegen. Entschweiden müssen Sie.
    6.) Beschwerden sind sehr individuell zu beurteilen. Sie können sich über eine Langzeitschmerztherapie
    Erleichterung verschaffen. Sollten Sie aber die Medikamente nicht vertragen müssen Sie auch hier selbst entscheiden ,wechen Weg Sie gehen wollen oder müssen.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute
    Günter knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X