Ich bin 18 Jahre alt (jung) und habe Probleme mit meinem rechten Knie.
Ich spiele seit ca. 3 Jahren super leidenschaftlich Volleyball, vorher hab ich 4 Jahre Handball gespielt (im Tor) und ich habe mich damals, vor ca. 4/5 Jahren am Knie verletzt, so dass ich mir eine Kreuzbandüberdehnung und eine starke Prellung zugezogen habe.
Seitdem habe ich Probleme mit dem Knie. Die Schmerzen sind meistens am Außenband und links von der Kniescheibe, aber nicht direkt am Kniegelenkspalt. Ich war auch letztes bis dieses Jahr in Behandlung bei einem Sportmediziner/ Orthopäden. Wir haben eine Kernspinuntersuchung gemacht, wobei rauskam, dass ich am Tibiakopf rechts eine Knochenprellung habe, die kurz vor einer Stressfraktur stehe. Ich habe pausiert und es ist verheilt, aber dann bin bei einem Spiel wieder unglücklich gefallen und habe mir dasselbe auf der anderen Seite am Tibiakopf zugezogen.
Der Arzt meinte, ich solle unbedingt mit diesem Sport aufhören und lieber schwimmen gehn. Ich will aber nicht schwimmen, ich will unbegindt weiter Volleyball spielen, obwohl ich Schmerzen habe und ich mir schnell solche Prellungen hole. Ich bin eben sehr ehrgeizig!
Meine Frage ist jetzt, was ich noch tun könnte, um die Schmerzen zu lindern, mein Knie zu stabilisieren, damit ich auf jeden Fall weiter Volleyball spielen kann, ohne in paar Jahren nicht mehr laufen zu können. Ach ja, ich gehe auch ins Fitnessstudio, um meine Muskeln aufzubauen.
Danke schon mal im vorraus.
MfG
Martina
Kommentar