Ich habe seit einigen Wochen Schmerzen im rechten Bauchbereich, innere Krankheiten wurden bis jetzt nicht gefunden. Da ich allerdings eine sehr schlechte Körperhaltung (Rundrücken) habe, hat mir mein Gynäkologe gestern gesagt, dass meine Bauchbeschwerden evtl. auch davon kommen könnten. Der Hausarzt hat auch beim Abtasten der Wirbelsäule Blockaden im Kreuzbeinbereich festgestellt. Was meinen Sie dazu, ist das möglich?
Vielen Dank.
demian
RE: Rücken/Bauchprobleme
hi meli,
für patienten mit rundrücken gibt es sehr wirkungsvolle übungen auf dem pezzi-ball, du weißt, das sind diese großen gesundheitsbälle.
achte beim kauf auf die richtige größe, wenn du darauf sitzt, sollten die hüftgelenke max. 90° gebeugt sein, also dass du nicht wie ein messer zusammenklappst.
mit diesen übungen kannst du vorsichtig und gleichmäßig deine wirbelgelenke mobilisieren, mit der zeit lösen sich auch einige blockaden.
du könntest auch unter anleitung an einer "rückenschule" teilnehmen. dort können fachleute (physiotherapeuten) schauen, ob du das richtig machst.
bestimmt lindern sich auch die bauchschmerzen, momentan werden die unterbauchorgane nämlich durch deine körperhaltung gestaucht.
Kommentar