#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel!! Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel!! Hilfe!!!

    Guten Tag !
    ich brauche dringend Hilfe. Ich halte es nicht mehr aus vor lauter Angst! Ständig hört man, wo jemand einen Hirntumor hat oder einen Schlaganfall bekommenhat. Bin 50 Jahre alt und möchte wissen, was das sein kann bzw. ob das normal ist!!??
    Alle meine Werte sind okay. Zuletzt habe ich im August 1999 ein CT des Kopfes machen lassen. Alles okay. Habe eher niedrigen Blutdruck. Jedenfalls kein hoher Blutdruck. Ich sitze beim Pizzaessen mit BEkannten und dann passiert es: Mein Teller verschwindet für eine Sekunde und ist wieder da. Gleichzeitig habe ich das Gefühl , daß mein Stuhl sich bewegt. Also eine Kreislaufstörung. Woher rührt das? Am Arbeitsplatz habe ich es schon ebenfalls bemerkt. Eine ganz kurze Gleichgewichtsstörung! Frage: Ist das möglich, daß diese Störung von meiner "total verkorksten" Nackenmuskulatur kommt. Ich sitze seit 35 Jahren ab Schreibtisch und bei kreisenden BEwegungen des Kopfes knirscht und knackt es und mein Nacken ist verspannt. Aber - was hat das mit meinem Blut im Kopf zu tun?? Bitte bitte bitte geben Sie mir eine Antwort - es belastet mich sehr.
    Mein Arzt meinte, es sei vielleicht vom niedrigen Blutdruck - aber in dem Moment, wo ich das habe war mein Blutdruck immer normal ( 117/8o oder so).
    Vielen Dank für eine baldige Nachricht vom Fachmann und auch von Menschen, die das schon mal hatten.


  • RE: Schwindel!! Hilfe!!!


    Hallo Ireen,
    Ihre Schwindelattacken können mit Ihrer
    " verkorksten" Nackenmuskulatur zusammenhängen.
    Eine Halsarterie zweigt in Höhe des zweiten( oder dritten) Halswirbels ab und versorgt das Gleichgewichtsorgan. Treten nun Probleme in dieser Höhe auf, können sich folgende Symptome zeigen:
    Schwindel, Doppelbilder, schwarze Punkte vor den Augen, unerklärliche Übelkeit, Schweißausbrüche, kalter Schweiß.
    Ursache für diese Beschwerden können die Halswirbel der oberen Halswirbelsäule sein.
    Versuchen Sie einen Arzt oder Therapeuten zu finden, der Ihre Kopfgelenke und Halswirbelsäule nach "manueller Therapie" gut untersuchen kann.Diese Untersuchung hilft Ihnen bestimmt weiter, Ihre Beschwerden in den Griff zu bekommen und einen Teil Ihrer Angst zu verlieren.
    Ich hoffe ich konnte Sie etwas beruhigen.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Schwindel!! Hilfe!!!


      Vielen herzlichen Dank für Ihre Info, Herr Knarr! Woher haben Sie diese Superkenntnisse? Sind Sie Arzt??
      Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen

      Ireen

      Kommentar


      • RE: Schwindel!! Hilfe!!!


        hi,
        wie her knarr schon schrieb von nem guten arzt und therapeuten untersuchen und behandeln lassen...

        ich habe auch noch einen rat!

        ich arbeite in einer hno praxis, die sich auf schwindelabklärungen spezialisiert hat und da wird alles gecheckt, was gecheckt werden kann... untersuchungtechnisch und therapeutisch doch dies ist eine privatarztpraxis! hör dich mal bei dir in der nähe um bei den ärzten wer sich darauf auch noch spezialisiert hat!!!

        mfg icy

        Kommentar



        • RE: Schwindel!! Hilfe!!!


          Hallo Ireen, leider kann ich Dir nicht helfen, weil es mir momentan genauso geht. Jedoch könnten wir uns über die Krankheit austauschen und evt. gegenseitig helfen. Bitte melde Dich mal.
          Mit freundlichen Grüßen Tina (34)

          Kommentar

          Lädt...
          X