#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und

    Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem: seit einigen Tagen habe ich leichte Schmerzen im rechten Knie. Außerdem spürt man unter der Haut etwas in Murmelgröße, das sich über ca. zwei Zentimeter nach rechts und wieder zurück bewegen läßt (sitzt im Ruhezustand etwa zwei Zentimeter links von der Mitte der Kniescheibe). Das Knie schmerzt bei Belastung und bei Berührung, im Ruhezustand nicht.Können Sie mir hier weiterhelfen? Vielen Dank! Martina


  • RE: Schmerzen und


    Hallo Martina,
    es gibt meiner Ansichs nach zwei Möglichkeiten
    Ein Teil des Schleimbeutels oder des Hoffaschen Fettkörpers hat sich abgekapselt.
    Es hat sich ein Meniskusganglion gebildet.
    In beiden Fällen macht es sinn, einen Arzt aufzusuchen.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar


    • @ G. Knarr - Schmerzen und


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Da ich eine ziemliche Arzt-Phobie habe (leider...), wäre es nett, wenn Sie mir schon mal vorab sagen könnten, was da auf mich zukäme. Kann man das mit Salben, Bestrahlung etc. in den Griff kriegen, oder komme ich da um eine OP nicht rum ? Danke für Ihre Hilfe. Martina

      Kommentar


      • RE: @ G. Knarr - Schmerzen und


        Hallo Martina,
        wenn diese Abkapselubng Sie nicht behindert oder Schmerzen bereitet ist keine Operation nötig. Sie können zuerst versuchen die Probleme mit Salbenverbänden in den Griff zubekommen. Oft vergeht diese Erscheinung so schnell wie sie gekommen ist
        Alles Gute
        Günter Knarr

        Kommentar



        • RE: @ G. Knarr - Schmerzen und


          Guten Morgen Herr Knarr,
          und vielen Dank für die Antwort. Welche Salbe wäre in diesem Fall sinnvoll? Außerdem hatte ich vergessen zu erwähnen, daß unter dieser "Murmel" noch etwas angeschwollen ist, aber weich auf Druck reagiert. Kann das eine Schleimbeutelentzündung sein? Was kann ich dagegen tun? Danke nochmals für Ihre Mühe! Martina

          Kommentar


          • RE: @ G. Knarr - Schmerzen und


            Hallo Martina,
            ich verwende in meiner Praxis die " Elektrolytsalbe" von der Firma NAWA. Es kann sich um eine Scheimbeutelentzündung handeln, die mit einer Injektion behandelbar ist. Eine Operation sollte ddurchgeführt werden, wenn alle anderen Möglichkeite ausgeschöpft sind.
            Ich bin bis 7. Juli im Urlaub.
            Bis baled
            Günter Knarr

            Kommentar

            Lädt...
            X