#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brust/rücken/hws/schulter/atemproblematik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brust/rücken/hws/schulter/atemproblematik

    wie kann man die schmerzsymptomatik im
    Brustbereich/ Rücken/ hwsbereich über schulter
    kombiniert mit einem engegefühl in Brust und atembeschwerden deuten?

    ekg scheint in ordnung zu sein ....


  • RE: brust/rücken/hws/schulter/atemproblematik


    Hallo,
    in wie weit hast du Atembeschwerden`?
    Fühlt sich der Brustkorb zu eng an ?
    Ich habe dieses Problem nämlich auch und bei mir wurde ein EKG und eine Lungenfunktion gemacht und beides war ok.
    Ich merke auch, daß dieses Problem stärker wird je mehr mir der Rücken wehtut und die Schultern verspannt sind.

    Kommentar


    • RE: brust/rücken/hws/schulter/atemproblematik


      Hallo,
      endlich mal jemand, der die gleichen Beschwerden hat. Bei mir wurde auch das Herz und die Lunge untersucht. Kernspintomographie gemacht, Nervenbahnen usw. untersucht.
      Alles ohne Befund.
      Habe seit Jahren Rückenprobleme und bin deshalb laufend in Behandlung mit Massagen, Krankengymnastik, Fango, Akupunktur, Akupressur usw.
      Habe seit nun ca. 3 Wochen jeden Tag solche Krämpfe im Brustbereich. Nehme Tabletten zur Entspannung der Muskulatur ( Musaril, Diazepan, Diclofenac) und habe das Problem soweit im Griff, daß ich nicht mehr in Panik ausbreche und ins Krankenhaus gehe oder den Arzt rufe.
      Habt Ihr in der Zwischenzeit irgendetwas Neues herausgefunden, was für die Beschwerden verantwortlich wäre?
      Bin für jede Antwort dankbar.
      Wolfgang

      Kommentar

      Lädt...
      X