#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ich mir entweder einen Muskel gezerrt habe, oder einen Nerv eingeklemmt habe...

    Es ist so ein kurzer pieksender Schmerz in Höhe des Brustbeins, und zieht über die linke Brust bis zum Hals oder in die Schulter, wenn ich mich mit dem Oberkörper nach vorne beuge...

    Dehne ich diese Partie ist alles wieder in Ordnung...was kann das sein? Zu welchem Arzt geht man da, wenn das überhaupt nötig ist?

    Das Herz ist in Ordnung, das hat mir mein Hausarzt bestätigt, nach dem EKG, allerdings habe ich eine Herzphobie, kann das daher kommen?

    Vielen Dank und liebe Grüße, Emilia!


  • RE: Brustschmerzen


    Hallo Emilia,
    die "Herzphobie" kann meiner Ansicht nach die
    Beschwerden mit unterhalten.
    Ein Krankheitsbild fällt mir ein: Morbus Tietze
    Hier handelt es sich um eine schmerzhafte Schwellung eines Gelenks zwischen Brustbein und Rippe (häufig betroffen die erste /zweite oder
    dritte Rippe). Die linke Seite ist häufiger betroffen als die rechte.
    Wenn Sie sich nach vorne beugen kommt diese Struktur unter Druck und kann Schmerzen, wenn Sie das Gewebe dehnen, tritt Entlastung ein.
    Der Schmerz zeigt sich an dem Übergang am Brustbein zur Rippe, mit zunehmenden Schmerzen
    bei Husten und Niesen oft bis in die Schulter ausstrahlend.
    Oft findet man auch eine Schwellung an dieser Verbindung..
    Diese Erkrankung heilt in der Regel nach Wochen (bis Jahren!) spontan aus.
    Bei akuten Schmerzen kann eine Spritze in diese Bereich die Schmerzen lindern.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Brustschmerzen


      Hallo, und vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort, in der Sie mir sehr weitergeholfen haben!!!

      Mit besten Grüßen, Emilia

      Kommentar

      Lädt...
      X