ich bin es noch einmal. Dieses Mal in einer anderen Sache. Ja, es ist derzeit echt zum verrückt werden. Ich versteh es selbst nicht.
Aber zum Problem:
Bei meinem rechter Daumen ist seit ca. 2 Wochen auch irgendetwas nicht in Ordnung. Er ist nicht mehr mit der normalen Selbstverständlichkeit zu bewegen wie üblich. Es ist als sei er steifer geworden. Ich bin, glaube ich, schon in so eine Art Schonhaltung übergegangen. Ich lasse ihn immer gerade und versuche, ihn nicht mehr abzuwinkeln. Winkle ich ihn ab, knackt es ganz laut. Manchmal ist es danach besser, manchmal kanckt es aber kurz darauf wieder.
Es ist ein komisches Gefühl, man könnte fast sagen, mir wird dabei schlecht. Ich habe schon im Archiv geforstet, bin dabei auf den schnellenden Finger gestossen.
Weiss aber nicht, ob meine Beschreibung auf das zutrifft. Aber mein Hausarzt meinte, dass man unterscheiden muss, ob es in der Mitte beim Gelenk kracht oder ob es vielleicht doch so eine Art Knoten am Anfang ist.
Mittlerweile wird es immer unangenehmer. Allerdings kann ich mir es auch einbilden, da ich Angst davor habe, dass auch das was Unangenehmes sein könnte.
Kühlen bringt nix, was kann ich dagegen tun?
Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp hätte. Nächste Woche frag ich auf alle Fälle den Orthopäden.
Vielen Dank.
John
Kommentar