ich hab seit ca. 1 Jahr Beschwerden am linken Knie. Die Ärtze finden nichts, vermuten einen medialen Knorpelschaden.
Seit Mitte April habe ich Probleme an der linken Hüfte. verstärkt wurden die Schmerzen durch 2x Inlineskaten und 1x Klettern.
Ich habe das Gefühl, als ob der Knochen in der Hüftpfanne nicht mehr richtig sitzt und bei Aufwärts-Bewegungen (z.B. Treppensteigen) hopft oder nicht mehr richtig sitzt. Ich kann auf dieser Seite nicht mehr schlafen, es ist ein unangenehmes Gefühl, wenn ich darauf liege.
Heute war ich beim Allgemeinarzt. Er hat mich überwiesen zum Orthopäden mit der Diagnose im Betreff. Allerdings habe ich erst einen Termin in 2 Wochen bekommen. Er meinte, es sei eine nicht zu unterschätzende Stelle.
Ich vermute, dass es evtl. durch eine Schonhaltung wegen des Knie verursacht wird. Oder aber auch durch Einlagen, die ich seit Ende März habe. Letzteres allerdings rückt in den Hintergrund, da ich die Einlagen auf beiden Füßen habe und trotz Jogging seither keine Probleme hatte. Wie gesagt, erst durch das Inlineskaten.
Ich plane im September eine 3-wöchige Bergtour mit ca. 22 kg Rucksackgewicht und habe jetzt natürlich Angst, dass mir diese "Sache" zum Verhängnis wird.
Was kann ich tun? Könnte es Probleme geben? Wie kann ich mich therapieren?
Vielen Dank.
John
Kommentar