vor knapp 5 Wochen hatte ich einen Skiunfall, bei dem das rechte Knie nach außen umgeknickt ist.
Es wurde das innere Seitenband angerissen und ein Knorpelschaden unter der Kniescheibe (CP).
Die Schmerzen werden nicht weniger. Ein Arzt plädiert auf Bewegung, der andere auf Ruhigstellen.
Außerdem sind sich die Radiologin und der Orthopäde nicht einig über die Darstellung des MRT.
Eine Aussage lautet, Innenmeniskus und vorderes Kreutband defekt. Die zweite Aussage spricht dagegen, sieht anhand des MRT eine Entzündung im Knie. Mein Empfinden sagt mir, dass der Schmerz sich entzündlich anfühlt, da er schubweise auftritt und sich heiss und explosionsartig äußert. Ich kann kaum die Treppen runtergehen. Rauf geht noch gut.
Zwei Tage meint man, es geht langsam aufwärts und dann kommt wieder ein Rückfall. Meine Nerven liegen mitlerweile blank.
Was soll ich machen? Der Orthopäde schreibt mich nicht krank, weil er ja für Bewegung ist. Ich habe auch von anderen Leidensgenossen gehört, dass eine Schonung dem Knie und dem Heilungspozess zugute käme und ihn verkürzen würde.
Wie können denn nach einer MRT die Diagnose der Ärzte so auseinander driften?
Bitte um Hilfe und einen Rat.
Inge
Kommentar