#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wetterfühliges Steissbein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wetterfühliges Steissbein???

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine recht eigenartige Frage: Ich glaube, ich habe mir vor einigen Jahren mal einen Steissbeinbruch zugezogen, (falls sowas überhaupt geht). Jedenfalls habe ich am Steiss immer wahnsinnige Schmerzen, wenn das Wetter umschwingt. Keine Ahnung, wie sich sowas erklärt, vielleicht wegen dem Luftfruckwechsel???
    Ist ja auch sekundär. Weiss jemand von Euch, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese unangenehmen Schmerzen zu beseitigen. Vielleicht gibt es irgendwelche Bewegungsübungen.
    Es schmerzt besonders, wenn ich aufstehe. Und heute ist es wieder so schlimm, dass ich die Decke hochgehen könnte.
    Viele Grüße sendet Euch
    sunshine172



  • RE: Wetterfühliges Steissbein???


    Hallo Sunshine,
    um bei Ihnen den genauen Grund für Ihre Schmerzen feststellen zu können sollte meiner Ansicht nasch eine Röntgenaufnahme gemacht werden, um zu sehen ob Ihr Steißbein sich verlagertz hat. Die untersten meist drei Wibeln des Steißbeins sind etwas beweglich und köönen sich bei einem Sturz nach innen verlagern. Solche Patiente klagen über Schmerzen beim Sitzen auf harten Stühlen, odder eben beim Aufstehen.
    Sollte eine Verlagerung dieser Knochen vorliegen , was man auf dem Röntgenbild von der Seite sofort zu erkennen ist, kann ein Manualtherapeut durch eine anale Reposition ,das heißt eine Behandlung die durch den Anus durchgeführt wird oft
    für sofortige Schmerzfreiheit sorgen.
    Die Behandlung ist für beide Seiten etwas unangenehm aber sehr effektiv.
    Bisher ist dieser Fall zweimal in der Praxis begegnet, und der Erfolg war verblüffend. Die Patienten die mit länger anhaltenden ,starken Schmerzen kamen, waren nach dieser Behandlung sofort schmerzfrei.
    Vielleicht kann Ihnen auch so schnell geholfen werden.
    Viel Glück
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Wetterfühliges Steissbein???


      Hallo Günter,

      vielen dank für deinen ausfühlichen Tipp. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
      Gruß
      Sonja

      Kommentar

      Lädt...
      X