#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel nach Kiefer-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel nach Kiefer-OP

    Hallo,
    meine Frau hat seit einer Unterkiefer-OP ständig (Schwank-)Schwindel und Wahrnehmungsprobleme (kann z.b. schwer die Geschwindigkeit von Autos einschätzen). Sie war schon bei allen möglichen Ärzten (HNO, Neurologe, Orthopäde..) doch keiner konnte bis jetzt weiterhelfen.
    Die OP an sich ist gut verlaufen.

    Kann jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben was man noch tun kann ?

    gruß M.


  • RE: Schwindel nach Kiefer-OP


    Hallo Corny,
    was wurde bei Ihrer Frau am Unterkiefer operiert?
    Der Unterkieferknochen oder das Kiefergelenk?
    Was zu Problemen wie Sie beschreiben, in diesem Bereich führen kann isind oft die Kopfgelenke. Allein durch ihre anatomische Nähe zum Kiefergelenk können Gleichgewichtsprobleme auftreten. Ich würde einen Orthopäden und einen Gefäßspezialisten aufsuchen, die Ihre Frau unter diesem Aspekt untersuchen.
    Viel Glück
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Schwindel nach Kiefer-OP


      Hallo Herr Knarr,
      bei ihr wurde der Unterkieferknochen gertrennt um ihn dann etwas nach vorne zu schieben (Überbiss-Korrektur). Sie war schon bei einem Orthopäden, bei 2 Neurologen, bei einem HNO-Arzt, hat ein Hirn-CT machen lassen, hat die Blutversorgung des Gehirns untersuchen lassen und war bei einem Chiropraktiker, der eine Fehlstellung festgestellt hat. Nach dem einrenken wurde es jedoch noch etwas schlechter mit dem Schwindel.
      Was meinen sie mit Gefäßspezialisten ?
      mfg
      Corny

      Kommentar


      • RE: Schwindel nach Kiefer-OP


        Hallo Corny,
        mit Gefäßspezialisten meine ich Angiologen, das heisst Ärzte die mit, zum Beispiel Ultrsachalldoppler den Durchfluß der Halsarterie messen kann. Ein
        abgehender Ast der Halsarterie in Höhe des ersten bis dritten Halswirbels versorgt das Gleigewichtsorgan.( man zählt die Halswirbel von oben nach unten unten es gibt unterschiedliche anatomische Varianten deshalb ist eine genaue Angabe nicht möglich.
        Vielleicht kann das Ihrer Frau weiterhelfen.
        Frohe Ostern
        Günter Knarr

        Kommentar


        Lädt...
        X