#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Assimilationsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Assimilationsstörung

    Hallo,
    ich habe eine Assimilationsstörung im Lendenwirbelbereich. Vielleicht dadurch bedingt habe ich Schmerzen im gesamten Hüftbereich. Besonders morgens oder auch nach viel Bewegung (z.B. auch einfaches Wandern) habe ich Schmerzen. Hinzu kommt, dass laut Arzt das Steißbein inneneinander verkeilt sei, dies schmerzt bei längerem Sitzen... Krankengkymnastik mit manueller Therapie und kurzzeitigen Erfolgen, hatte ich schon, aber so richtig schmerzfrei bin ich nicht mehr. Was könnte ich denn noch tun und beachten, um ohne "Nachwirkungen" mich körperlich zu betätigen?


  • RE: Assimilationsstörung


    Hallo Hoffnungsfall,
    so wie Sie Ihre Beschwerden beschreiben, kann eine Instabilität der Lendenwirbelsäule die Ursache für Ihre Beschwerden sein. Der dritte Lendenwirbel und die Hüfte stehen in direktem Zusammenhang. Mit der Information " verkeiltes Steißbein" ist vielleicht das Gelenk zwischen Darmbein und Steißbein gemeint? In diesem Fall ist die manuelle Therapie wie Sie schildern nur von kurzer Erfolgdauer . Was für Sie sehr gut sein kann ist gezieltes Training vor allem der kleine Muskulatur an der Wirbelsäule. Geeignete Übungen zeigt Ihnen bestimmt Ihr/e Krankengymnast/in im Rahmen einer " Krankengymnastik an Geräten" , und kann es durch Übungen mit dem Theraband für zuhause gut ergänzen. Sollte das Darmbein/Steißbeingelenk die Ursache sein hilft oft ein ISG- Gurt, ein Gurt der über einige Zeit getragen die Strukturen stabilisieren kann.
    Viel
    Glück
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Assimilationsstörung


      Hallo Herr Knarr,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Die Ideen werde ich mit der Krankengymnastin besprechen. Vielleicht ist ein Artzwechsel auch nötig, da der bisher behandelnde Arzt mich nur chiropraktisch oder mit Spritzen behandelt, anstatt mir zu erklären und Lösungswege bespricht, um meine Situation zu verbessern.
      Mit viel Hoffnung grüße ich Sie.

      Kommentar


      • RE: Assimilationsstörung


        Sehr geehrte Damen und Herrn
        Ich bin 35 jahre alt habe 4 kinder seit dem letzten geburt vor 5 monaten habe ich schmerzen im steißbein und darm ich habe auch hämorieden wenn ich sitze und gehe das tut sehr weh ich war bei meinem frauen arzt sie hat mich untersucht sie sagte das kleinere hämrieden habe ich zäpfchen bekommen aber die schmerzen druck im darm ausgang ist immer noch da blutungen habe ich nicht

        Kommentar


        Lädt...
        X