Ich hoffe mein Thema passt überhaupt zur Rubrik Physiotherapie, aber es gibt keine Orhtopädie, deswegen schreibe ich hier.
Ich, 20 Jahre, habe mich vor 2Jahren im Training verletzt. Schon immer habe ich einen Hallux valgus, aber seit diesem Tag erst die Schmerzen....seit 2 Jahren. An Therapie habe ich wohl alles ausprobiert:
die alternative Heilprakikermethode
Physiotherapie en masse (58 Einheiten!!!!)
Spritzen
Blutuntersuchungen
aaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllleeessss
Ich war bei 7 Ärzten insgesamt, bekam 6 Diagnosen, musste meinen Sport aufgeben (Reiten, Basketball), hatte ständige Schmerzen.
Seitdem mein erster Orthopäde und 2 HNO-Ärzte mir bestätigten, dass HÖCHSTWAHRSCHEINLICH die Ursache für die Entzündung in meinem Ballengelenk bakteriellen Ursprungs sei, bei mir eine chronische Mandelentzündung festgestellt wurde (mit der ich allerdings keine Probleme hatte, sondern mit meinem Fuß) und mir kurzerhand mit 19 Jahren (!!!!) die Mandeln entfernt wurden, was sich im Nachhinein als völlig sinnlos aber schmerzvoll erwies, ist mein Vertrauen in Ärzte und OP´s, die "unbedingt" nötig sind sehr getrübt.
Nun habe ich mich doch dazu durchgerungen mir den Fuß operativ behandeln zu lassen. Ich bin bestens über alle Therapieformen informiert, finde meinen Doc (Dr. Schipp, St. Bernward, Hildesheim) auch sehr o.k. bis jetzt und bin auch sehr froh, dass ich sehr bald eine OP-Termin (27.3.) bekommen habe, aber........ich hab trotzdem eine verdammte Angst vor den Schmerzen und vor allen Dingen davor, dass es mir danach vielleicht nicht besser oder sogar schlimmer gehen könnte.
Deswegen bitte ich alle, die nach diesem langen Text noch selber Lust auf schreiben haben, mir zu antworten, wenn sie in einer ähnlichen Situation waren oder vielleicht sogar die gleiche Krankheit haben /hatten.
Alles gute für die Kranken dadraußen...God bless
Tina
Kommentar