#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Physiotherapeut und Reitlehrer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Physiotherapeut und Reitlehrer ?

    Hallo ,
    mir wäre zu meinem ersten Beitrag nocheine weitere Frage eingefallen : gibt es Fachkräfte mit der Doppelqualifikation Physiotherapeut und Reitlehrer ? Wäre zur Sitzschulung optimal ; müsste aber auf den Hof ( Raum Bielefeld ) kommen ....
    Falls ihnen so jemand bekannt ist , wäre ich um eine Vermittlung dankbar !
    Lillebrit


  • RE: Physiotherapeut und Reitlehrer ?


    Hallo Lillebrit , ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
    Zu Ihrer Frage Reitlehrer und Physiotherapeut. Ich kennen niemanden mit dieser Kombination.
    In Regensburg haben Markus Breszinsky ,Pferdewirt Ausbildung in Warendorf mit Schwerpunkt Reiten einen Sitzworkshop zusammengestellt.
    Es funktioniert so:
    1.) Die Reiter werden gefilmt.
    2.) Es wird eine theoretische Einführung von Markus als Reitlehrer und mir als Physiotherapeut in Bezug auf Belastung Wirbelsäule und Reiten gegeben.
    3.) Alle Reiter machen einen Beweglichkeitstest, eine Art Einganguntersuchtung.
    4.) Anhand dieser Werte werden nun die Videos analysiert.
    5. ) Zusammen mit allen Reitern werden nun Lösungen für die aufgetauchten Probleme gesucht.
    Vielleicht ist es interessant für Sie

    Viele Grüße aus Regensburg

    Kommentar


    • RE: Physiotherapeut und Reitlehrer ?


      Hallo ,
      erstmal vielen Dank für diese ausführlichen Informationen .
      Hört sich gut an ; habe es richtig verstanden , das diese Kurse auch in Warendorf stattfinden ? (Wäre von Bielefeld aus ja noch relativ gut zu erreichen ...) . Gäbe es dafür schon Termine , wann noch einmal so ein Kurs stattfindet ? Und muss man das eigene Pferd mitbringen oder wird eines gestellt ? ( Würde aber wohl auf eigenem mehr Sinn machen , da die Bewegungsabläufe ja doch unterschiedlich sind ..)
      LG aus dem heute leider verregneten Bielefeld , Lillebrit

      Kommentar


      • RE: Physiotherapeut und Reitlehrer ?


        Hallo Lillebritt, Sie können diesen Kurs für Ihren Stall buchen. Wir kommen zu Ihnen ,Sie werden auf Ihrem Pferd gefilmt und besprochen.
        Es kostet Sie 800 € den Workshop zu buchen.
        Bei 10 Teilnehmern sind es 80 € pro Person

        Vielleicht ist es interessant für Sie?
        Bis bald
        Günter Knarr

        Kommentar


        Lädt...
        X