#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterrückenschmerzen bis in die Beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterrückenschmerzen bis in die Beine

    Guten Tag liebe Onmeda Community,

    da ich leider schon bei sehr vielen Ärzten war und keiner mir helfen konnte versuche ich es mal hier.

    Zunächst mal ich bin ein 27 jahre junger mann und habe seit nun mehr als 2 Jahren sehr starke unterrückenschmerzen die bis in meine Knie ziehen. Das gefühl in den knien ist wenn ich ruhe einfach nur ständiges pochen/ziehen. Und der schmerz im unterrücken fühlt sich an wie ein konstanter drückender schmerz. Selbst treppen kann ich nur abwärts runter gehen und das nur rückwärts und stufe für stufe. Aufwärts geht leider garnicht. Ich war damals Tennisspieler und musste aufgrund dieser für mich neuen lage mit dem sport aufhören. Ich habe es mit physiotherapie, Dehnung, MRT, chiropraktikern und einfacher monatelanger schonung versucht in den griff zu kriegen. Aber der schmerz geht nie ganz weg er wird nur zeitweise besser und dann wieder schlechter. Falls hier jemand ist der auch nur eine Idee hat was ich tun könnte oder was das sein könnte dann schreibt es bitte hier rein. Ich bin für alles dankbar was ich dazu lesen kann. Egal ob es Vermutungen oder Arztempfehlungen sind.

    PS: Bei den Ärztediagnosen kam entweder kein Befund raus oder ein Arzt hat etwas vermutet was der nächste Arzt dann wieder als humbug abgetan hat. In jedem fall waren die „Behandlungen“ aber erfolglos.


    Danke schonmal im Vorraus
    euer Erhan S.


  • Re: Unterrückenschmerzen bis in die Beine

    Guten Tag Erhan,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Rückenschmerzen" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ckenschmerzen/

    Das dortige Forum wird von einem Orthopäden betreut, der Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria



    P.S. Ich habe mir übrigens erlaubt Ihren Nachnamen im Beitrag abzukürzen, da es sich bei Onmeda (bei Lifeline auch) um ein öffentliches Forum handelt und Beiträge theoretisch von jedem gelesen werden können. Um in unseren Forum anonym zu bleiben, sollte man daher darauf verzischten persönliche Daten zu veröffentlichen. Dies nur als kleiner Hinweis.

    Kommentar


    • Re: Unterrückenschmerzen bis in die Beine

      Gedanklich bin ich dabei Ihre geamte Körperhaltung
      ganzheitlich in Betracht zu ziehen .

      Wirbelsäule, Beckenstellung , Beine, Füße, Gangbild z.B.
      MRT ? Von was auf welchen Verdacht ?

      Auf gesunde ausgewogene Ernährung achten .

      Möglicherweise Vitalstoffparameter, alle !

      Kommentar

      Lädt...
      X