#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenschmerzen durch Ischias?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenschmerzen durch Ischias?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim stehen und gehen Schmerzen in der Wade/Kniekehle bekomme. Teilweise habe ich nach einfachen gehen Muskelkater. Insbesondere mein linkes Bein fühlt sich kraftloser an.

    Kann die Ursache in einem eingeklemmten Ischias liegen? Hatte jemand schon mal Probleme mit dem Ischias und zeitgleich Muskelprobleme in den Beinen?

    Ich habe ebenso dumpfe Schmerzen in der Pobacke und der Hüfte.

    Liebe Grüße


  • Re: Wadenschmerzen durch Ischias?

    Hallo Wazaabi,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Waren Sie bereits bei einem Orthopäden und haben das untersuchen lassen?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Wadenschmerzen durch Ischias?

      Ich war beim Hausarzt, beim Orthopäden und im Krankenhaus. Hausarzt hat sich die Knie näher angeschaut, ohne Befund. Krankenhaus hat ein paar neurologische Tests gemacht und Blut abgenommen, ebenfalls ohne Auffälligkeiten. Orthopäde hat gesagt "Sie haben etwas viel Stress, ich brauch Sie nicht untersuchen" und ein Muskelrelaxanz verschrieben.

      Kommentar


      • Re: Wadenschmerzen durch Ischias?

        Hallo Wazaabi,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Hm, das sind natürlich für Sie erst einmal ernüchternde Ergebnisse, aber immerhin wurde schon einmal neurologisch abgeklärt, dass die Schwäche im Beim nicht aus dieser Richtung kommt.

        Wurde Ihnen denn ein eingeklemmter Ischias vom Orthopäden diagnostiziert? Haben Sie Physiohterapie verschrieben bekommen?

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Wadenschmerzen durch Ischias?

          Hallo,

          ich glaube ich komme der Lösung näher. Ich habe einen Borreliose Test über Medivere veranlasst am 13.10. und vorgestern Ergebnisse bekommen:

          Borellien IgM 75,3
          Borellien IGG 6

          Könnte eine "frische" Infektion sein, ich lass das gerade abklären.

          Kommentar


          • Re: Wadenschmerzen durch Ischias?

            Hallo Wazaabi,

            vielen Dank für die Rückmeldung.

            Dazu kann ich leider nichts sagen, ich bin keine Ärztin. Sie sollten diesen Befund mit Ihrem Arzt besprechen.

            Alles Gute und viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X