#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennende Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennende Schulter

    Hallo und schönen guten Tag,

    Zu meiner Person.
    Ich bin 23 Jahre alt und habe vor ca. 2 Jahren mit Kraftsport angefangen und mich von einem Untergewicht von 63kg auf ca 82kg gekämpft. nach ca. einem Jahr bekam ich beim Training immer eine Art von Taubheit und ein Brennen in meine linke Schulter(ab und an auch die rechte Schulter). Beim Autofahren oder längerer andauernder Bewegungen mit ausgestrecktem arm bekam ich und bekomme ich auch immer noch ein Müdigkeits/Brennen Gefühl in der Schulter. Mittlerweile fühlt sich meine linke Schulter egal in welcher Lage an als würde sie brennen und ermüdet sein, knackt manchmal beim anheben des Armes(als würde eine Sehne rüber hüpfen o. ä)wenn ich mit der anderen Hand die Schulter halte.
    Bekam vom Hausarzt bereits 2 mal Physiotherapie verschrieben immer mit der Beschreibung Impingment Syndrom. Diese konnten mir auch nicht wirklich helfen und waren verwundert wieso meine hauptsächlich linke Schulter beim sitzenden Bizepscurls/Trizepsübungen zu brennen anfängt. Dann ging es ab zum Mrt und schliesslich nach mehreren Monaten zum Ortopäden der mir nach mehreren Monaten warten nur gesagt hat, dass im Befund steht „Schleimbeutelenzündung“ Stellen sie sich einfach aufrechter hin.
    Ich bemerke bei mir dass ich mir eine ungesunde Körperhaltung angewohnt habe in der meine Schultern stark nach vorne fallen und mit einer angeborenen Trichterbrust ist es für mich ehrlich gesagt sehr anstrengend gerade dazustehen. Meine frage ist ob die oben aufgeführten Symptome wirklich ein Impingment Syndrom sind, da ich keine wirklichen Schmerzen beim anheben des Arms(Schulterdrücken,Seitheben) hatte sondern nur ein brennen.Jedoch bei Brust Übungen Schmerzen in der Schulter während des Trainings und vorallem Tage nach dem Training in der Schulter und Oberarmknochen/Vordere Schulter? auftreten. Ebenso wenn ich meinen Arm 90 Grad anwinkle mit Handfläche nach oben zeigend eine grosse Aussenrotation mache(90 Grad) kommt ein Stechen.

    Und ja ich habe schon eine Trainingspause von einem halben Jahr eingelegt und es ist nicht besser geworden.


    Hoffentlich kann man den ganzen Wirr War halbwegs gut lesen, aber bin mittlerweile wirklich sehr verzweifelt.

    Freundliche Grüsse und eine schöne Restwoche!


  • Re: Brennende Schulter

    Bin nicht sicher ob ich hier einen Rat geben kann..

    Sie beschreiben es wurde ein MRT gemacht !
    Auf was ?
    Befundbericht !?
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Orthopäde:
    bei welchem Orthopäden waren Sie ?
    Ein Fachorthopäde ?
    Schulter etc. ?
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Schleimbeutelentzündungen sind sehr schmerzhaft,
    könnte auf Ihre Symptomatik zutreffen ?

    Link:
    https://gelenk-klinik.de/schulter/sc...-schulter.html

    Kommentar


    • Re: Brennende Schulter

      Der Befund war „Schleimbeutelentzündung“ mehr wurde beim Ortopäden leider nicht gesagt. War sehr ernüchternd nur das Symptom und nicht die Ursache zu erfahren..
      Ortopäde/Unfallchirurg

      Kommentar


      • Re: Brennende Schulter

        Sie sollten einen Fachorthopäden aufsuchen !!!
        Es gibt Spezialisten für Schulter- Armprobleme.

        Das noch mal gezielt abklären.
        Nehmen Sie das MRT u. den MRT-Bericht mit, bzw. lassen sich
        diese aushändigen, sofern noch nicht geschehen.
        Sie haben einen Anspruch darauf.

        Auch Ihre Haltungsprobleme.
        Teils mag das jetzt in Ihrer Situation auch mit den Beschwerden
        zusammenhängen, sollte jedoch auch generell abgeklärt werden.

        Sie sollten alle Übungen meiden die eine Reaktion, Beschwerden provozieren !

        Kommentar



        • Re: Brennende Schulter

          Anmerkung:

          Falls eine Terminvergabe zu lange dauert, kann Ihr überweisender
          Arzt einen Vermerk auf der Überweisung machen über eine Schlüsselnummer
          u. Ihnen eine Sonderrufnummer mitteilen.
          Hier gibt es dann die Möglichkeit einen früheren Termin zu bekommen.
          Möglich sind jedoch auch weite Anfahrtswege.

          Ein Vorschlag wäre vielleicht ein Orthopädizentrum mit mehren verschiedenen
          Fachärzten u. angeschlossener Radiologie.

          Kommentar

          Lädt...
          X