#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vibrationsplatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vibrationsplatten

    Guten Tag,

    ich kenne einige Menschen, die gute Erfahrungen mit Vibrationsfitness gemacht haben, sowohl bei verspannungsbedingten Rückenschmerzen als auch generell zur allgemeinen Fitness. Ich wollte das auch ausprobieren und habe in einem Studio, das sich darauf spezialisiert hat, einen Probetermin gemacht.

    Jetzt habe ich gelesen, dass dieser Sport für Menschen mit Gallenstein unter Umständen nicht geeignet ist. Die Webseite des Anbieters führt das unter „relative Kontraindikation“ auf. Ich habe einen (ziemlich groß, kann den Gallengang daher nicht verstopfen). Er wurde vor 10 Jahren zufällig bei einem Ultraschall gefunden und hat noch nie Probleme gemacht. Meine damalige Ärztin riet daher eher davon ab, ihn unbedingt zu entfernen.

    Wissen Sie ggf., unter welchen Umständen ein Gallenstein gegen Vibro-Training spricht? Kann ich das bedenkenlos machen oder sollte ich darauf verzichten?

    Mit freundlichen Grüßen
    Anne

Lädt...
X