#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Verordnungen, zu unterschiedlichen Praxen gehen erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Verordnungen, zu unterschiedlichen Praxen gehen erlaubt?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen.

    Momentan bekomme ich Krankengymnastik für den Kiefer/Nacken Diagnose CMD mit Schlüssel CD1a, falls es wichtig ist.

    Jetzt habe ich noch zusätzlich Krankengymnastik fürs Knie verschrieben bekommen, EX2a, da ich vor Monaten eine Patellaluxation hatte und seit dem Schmerzen und Bewegungseinschränkungen ggf auch eine (rheumatische) Entzündung vorliegen.

    Für den Kiefer musste ich mir extra eine neue Praxis suchen, die dafür auch die entsprechende Weiterbildung hat. Die alte Praxis, wo ich damals Januar-Juli wegen meinem Knie war, darf es nicht ausführen. Mit meinem Knie würde ich aber gerne wieder in die frühere Praxis gehen.

    Kann mir irgendeiner sagen, ob das erlaubt ist zu zwei unterschiedlichen Praxen gleichzeitig zu gehen?
    Wie lange habe ich Zeit bis ich den ersten KG Termin fürs Knie wahrnehmen muss? Auf der Verordnung steht keine Frist.

    Danke schonmal

    LG July


  • Re: 2 Verordnungen, zu unterschiedlichen Praxen gehen erlaubt?

    Sie können ohne Probleme zu zwei unterschiedlichen Praxen gehen.
    Das Rezept darf 14 Tage nicht überschreiten. Bis dahin muss der Therapiebeginn sein ... Geht das nicht, müssten Sie sich ein neues Rezept ausstellen lassen.

    Kommentar


    • Re: 2 Verordnungen, zu unterschiedlichen Praxen gehen erlaubt?

      Danke für die schnelle Antwort.

      Dann werde ich gleich am Montag in der Physiopraxis anrufen und hoffe, schnell einen Termin zu bekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X