#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Physiotherapie nach Bänderriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Physiotherapie nach Bänderriss

    Guten Tag,
    Ich habe mir vor 3 Wochen (exakt) einen einfachen Bänderriss zugezogen. Der Fuß war jedoch nach einer Woche wieder abgeschwollen, laufen konnte ich immer sehr gut trotz Riss. 3 Wochen später ist mein Gelenk jedoch immer noch sehr steif und unbeweglich und ich frage mich, ob es nicht eher ein Kapselriss anstatt ein Bänderiss war (Arzt hat kein MRT gemacht, nur abgetastet und geröngt). Zudem frage ich mich ob ich jetzt mittlerweile mit eigenständigen Übungen bzw.Physiotherapie beginnen kann (bin aufgrund zahlreicher Bänderiss am andern Fuß darin mittlerweile sehr geübt ) ? Was würden sie empfehlen?
    Vielen Dank und viele Grüße!


  • Re: Physiotherapie nach Bänderriss

    Hi,
    ich denke es sollte erst einmal abgeklärt werden was da genau los ist, schließlich können bei bestimmten Verletzungen Übungen auch schaden, wenn sie eigentlich für was anderes gedacht sind.
    Du solltest schauen dass du ein MRT oder gwas halt notwendig ist bekommst, eventuell über einen anderen Arzt und der kann dir dann auch eine Psysio verschreiben, falls nötig.

    Kommentar


    • Re: Physiotherapie nach Bänderriss

      Hallo BeHappyForever,

      eine Imobilität des Fußes nach einem Bänderriss ist normal. Es kann durch die falsche Belastung des Fußes posttraumatisch zu Blockierungen der Fußwurzelknochen, was eine Unbeweglichkeit erklären kann. Es wäre empfehlenswert bei einer beginnenden therapeutischen Behandlung zunächst passiv den Fuß zu mobilisieren und etwaige Blockaden zu lösen, bevor man mit Belastung beginnt.

      Bei Unsicherheit sprechen Sie bitte mit einem Sportmediziner oder Orthopäden, der sich bei Bedarf bildhaft nochmal einen Eindruck von dem Fuß verschaffen kann.

      Alles Gute!
      Markus Henning

      Kommentar

      Lädt...
      X