#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weber B Fraktur, 2 Wochen post OP Gips entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weber B Fraktur, 2 Wochen post OP Gips entfernt

    Hallöchen

    Vor 16 Tagen habe ich mir eine Weber B Fraktur zugezogen und es wurde bei der OP eine Platte eingesetzt. Am Montag sollte ich eigentlich einen Gehgips bekommen, aber der Chefarzt in der Ambulanz meinte ein Vollgips wäre mit Aussicht auf das Wetter nicht das Richtige (Jucken, Gestank, Möglichkeit Würmer zu bekommen - letzteres hat mich sehr geschockt oO) und auf meine Frage nach einem Schuh, meinte er von denen halte er nicht viel, da sie meistens nicht passen und hinzu noch überteuert seien. Ich solle die vollen 6 Wochen nicht belasten.

    Ich wurde dann nur mit einem Strumpf nach Hause geschickt, was für mich doch sehr suspekt war. Mein Kopf sagt Bruch = Gips Ich habe zuhause ein 4 jähriges Kind und einen Hund und habe mich nicht nur aus diesen Gründen etwas nackt und zerbrechlich gefühlt
    Meine Hausärztin und der Physiotherapeut fanden das mit dem Gips sehr merkwürdig. Die HA hat mir zum Schutz eine Aircast Schiene aufgeschrieben und ich hab mir im Netz einen gebrauchten Aircast Schuh bestellt.

    Gestern musste ich nochmal in die Ambulanz (Verdacht auf HIT wegem Heparin) und der andere Arzt meinte ab nächster Woche könne ich mit 20kg belasten.

    Hatte jmd. von euch auch so früh den Gips abbekommen und wie sind die Erfahrungen? Auch bzgl. Der Belastung.

    Lg Cocoletta

Lädt...
X