meine Frage betrifft die Osteophathie,. Ich habe kein Forum dafür gefunden. Vielleicht passt es hier rein ?
Vor kurzem hatte ich in Abständen von 2 Wochen 3 Osteopathische Behandlungen. Da ist sehr empfindlich bin und bei einer Physiotherapie meistens meine Beschwerden schlimmer werden, hatte ich große Hoffnungen in die schonenendere Behandlung. Bei der ersten Behandlung war die Osteopathin auch sehr vorsichtig. Doch bei der zweiten Behandlung hat sie versucht mit mehr Druck meine Verspannungen im HWS Bereich zu lösen. Ich war irritiert, dass sie an einigen Stellen sehr großen Druck ausübte und meinen Kopf sehr stark in eine bestimmte Richtung gebogen hat. Doch leider habe ich nichts gesagt.
Seitdem hat sich nicht nur meine Bewegung im HWS Bereich extrem verschlimmert, es war vorher schon sehr eingeschränkt, sondern im ganzen Körper habe ich mehr Beschwerden. Alles das was sowieso schon Probleme macht, wie z.B. Knie, ist schlimmer geworden.
Bei der dritten Behandlung hat die Osteopathin versucht schonender vorzugehen und alles wieder auszugleichen. Es hat aber nicht wirklich etwas verbessert. Jetzt ist es so, das ich bei normalen Aktivitäten mehr Probleme habe als vorher.Meinen Kopf kann ich kkaum mehr bewegen und die Beschwerden strahlen in den Kiefer aus.
Das sollte doch bei einer Osteopathischen Behandlung nicht vorkommen, oder ?
Einen Artztermin bekomme ich erst in 3 Monaten und Physiotherapie habe ich auch erst in 5 Wochen. Was kann ich tun, um die Beschwerden etwas zu verbessern ?
Gruß Lydia
Kommentar