#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harte Beule am Hinterkopf, rechtes Hinterhauptbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harte Beule am Hinterkopf, rechtes Hinterhauptbein

    Hallo,

    gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich eine Erhebung/Beule auf der rechten Seite des Hinterkopfes habe. Auf der linken Seite befindet sich auch eine, aber diese ist nicht so dick wie die rechte. Sie besindet sich auf der Höhe des Atlaswirbels, nur eben weiter rechts.

    Bis gestern hat sie nicht geschmerzt, vor lauter Angst habe ich aber den ganzen Abend daran herumgespielt und heute ist es etwas dicker geworden und tut auf Druck weh. Wahrscheinich durch die Fummelei. Anbei mal ein Bild, wo es in etwa liegt: http://www.directupload.net/file/d/4...b7kdjo_png.htm

    Ich bin gerade ziemlich verunsichert und habe Angst vor Krebs. Seit eine Bekannte von mir daran gestorben ist, ist es bei mir ganz schlimm geworden.

    Es wäre schön, wenn mir jemand antworten könnte. Viele Grüße!


  • Re: Harte Beule am Hinterkopf, rechtes Hinterhauptbein

    Guten Morgen crazyhazy,

    Krebs äußert sich nicht durch Beulen am Kopf. Der wächst still und heimlich im Kopf.

    Der Kopf ist nicht gleichmäßig und glatt geformt, wie eine Melone. Der Körper ist ein Naturprodukt und hat schon mal Knubbel oder andere Unförmigkeiten.

    Kann es sein, dass Du diese Beule immer schon hattest und gestern erst entdeckt hast?!

    Wenn ich den ganzen Abend an etwas herumdrücken- und spielen würde, tät´s bei mir auch weh.

    Ich vermute da eher eine Angst, die durch den Tod Deiner Freundin hervorgerufen wurde.

    Ich selber hatte mit 14 J. einen Gehirntumor - Ich kann Dir versichern, dass Du keinen Krebs hast.

    Falls Du aber trotzdem noch Angst hast, geh´zum Hauzsarzt.

    LG würmchen

    Kommentar


    • Re: Harte Beule am Hinterkopf, rechtes Hinterhauptbein

      Guten Morgen crazyhazy,

      Krebs äußert sich nicht durch Beulen am Kopf. Der wächst still und heimlich im Kopf.

      Der Kopf ist nicht gleichmäßig und glatt geformt, wie eine Melone. Der Körper ist ein Naturprodukt und hat schon mal Knubbel oder andere Unförmigkeiten.

      Kann es sein, dass Du diese Beule immer schon hattest und gestern erst entdeckt hast?!

      Wenn ich den ganzen Abend an etwas herumdrücken- und spielen würde, tät´s bei mir auch weh.

      Ich vermute da eher eine Angst, die durch den Tod Deiner Freundin hervorgerufen wurde.

      Ich selber hatte mit 14 J. einen Gehirntumor - Ich kann Dir versichern, dass Du keinen Krebs hast.

      Falls Du aber trotzdem noch Angst hast, geh´zum Hauzsarzt.

      LG würmchen
      Liebes Würmchen,

      vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich hoffe, du bist wieder gesund.
      Ich dachte an Lymphdrüsenkrebs. Obwohl ich noch nicht mal weiss, ob da hinten überhaupt Lymphknoten sind.

      Ich denke auch, dass es viel mit dem Tod meiner Freundin zu tun hat. Sie ist an Leukämie erkrankt und ein Jahr später war sie von uns gegangen

      Und auch damit, dass es vielleicht schon vorher dort war, könntest du Recht haben. Manch,al bemerkt man es erst irgendwann ganz zufällig und dann macht es einem Angst. Eigentlich schon ganz schön peinlich

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Harte Beule am Hinterkopf, rechtes Hinterhauptbein

        Nein - Dir muss und darf Angst nicht peinlich sein!! Angst ist ein natürliches Warnschild.

        Ich hoffe, du bist wieder gesund.
        Ja, die OP war 1982, da war ich 12 J..


        LG würmi

        Kommentar



        • Re: Harte Beule am Hinterkopf, rechtes Hinterhauptbein

          t´schuldigung - Schreibfehler. Ich war 14 J.

          Kommentar


          • Re: Harte Beule am Hinterkopf, rechtes Hinterhauptbein

            Hallo!
            Darf ich mal nachfragen ob es sich mit dem knubbel geklärt hat? Hab ich nämlich auch. Ist ganz hart wie Knochen eben. Da ich aber eben ne hypochondrische Angststörung hab, mach ich mir auch immer mal wieder Gedanken darüber. Wobei ich schon auch vermute das der Körper eben noch symmetrisch ist und ich den knubbel wahrscheinlich schon immer hab und er mir jetzt erst aufgefallen ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X