Ich habe für meinen Sohn (4-Jahre) eine Verordnung vom Orthopäden für einen Physiotherapeuten bekommen.
Nun seh ich aber nicht mehr durch. Mein Sohn klagt seit klein auf an Schmerzen in den Beinen. natürlich konnte er sich mit nem Jahr nicht äußern, er hat sich nachts immer vor schmerzen geschmissen. kein arzt konnte helfen. Jetzt kann er genau sagen wo es weh tut und dass immer, wenn er viel gelaufen ist (er ist seeehr aktiv) Ich war bei einigen Orthopäden und habe ihn vorgestellt. wir haben schon Physiotherapie hinter uns, vor über einem Jahr. ein anderer Orthopäde meinte, das er keine Physio machen soll, er bildet sich die schmerzen nur ein, schließlich kenne er solche Kinder. das waren seine Worte. (Mein sohn lässt sich schwer von fremden ärzten untersuchen. bei ihm wurde ADS diagnostiziert) das meinte der arzt dann auch mit solche Kinder kennt er.
Nun wurde bei meinem Sohn endlich festgestellt, das er Knick-Senkfüße hat, dazu X-Beine. Nun soll er einlagen bekommen und wieder mit der Physio anfangen. Hilft das überhaupt? Hat jemand erfahrungen damit?
Auf der Verordung steht KG-ZNS-Kinder. weis nur nicht, warum ZNS.. Was hat das alles mit dem Zentralennervensystem zu tun?
Ja und unter Diagnose/Befund steht da noch...
verstärkter Muskeltonus der Beine mit Koordinationsstörung, zunehmend nach Belastung, belastungsabhängige Schmerzen in bd. Beine
Wird mein Sohn immer Probleme mit den Beinen haben? Bei den Ärzten komm ich nicht weiter, jeder sagt was anderes, oder schiebt es aufs wachsen oder aufs ADS.