#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirbel wieder eingerenkt, immernoch starke sc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wirbel wieder eingerenkt, immernoch starke sc

Hey ihr.
    also mein problem ist dass ich mir bei einer überstreckung beim volleyball einen lendenwirbel ausgerenkt habe. hatte starke schmerzen, war dann eine woche später beim arzt. der hat diesen wirbel wieder eingerenkt und mir eine dehnungsübung gezeigt, mit der das problem besser werden sollte. da mein vater sich aus eigener erfahrung ebenfalls gut mit sowas auskennt hat er mir weitere übungen gezeigt. doch jetzt, wieder fast eine woche später habe ich immernoch schmerzen.
    wisst ihr wie lange das noch geht oder kennt ihr übungen die bei sowas helfen? wär super nett wenn ihr schnell antwortet!

• Re: Wirbel wieder eingerenkt, immernoch starke sc

hallo du,

so wie sich das anhört spielst du regelmäßig volleyball und bewegst dich somit auch sehr häuftig in diese Überstreckung. Das ist natürlich für deinen Lendenwirbel nicht so ideal und kann auf Dauer Schmerzen bereiten.
    Wenn der Arzt den Wirbel eingerenkt hat dann warte erst mal noch ein bisschen ab, die ganze Muskulatur ist durch das Verrenken irritiert und kann verspannt sein. Versuch die nächsten Tage - solange die Schmerzen noch da sind - nicht zu stark zu sporteln und leg dir mal ein warmes Körnerkissen auf den Lendenbereich.
    Meistens dauert es etwas länger bis sich dein Körper wieder reguliert. Sollte es in einer Woche nicht besser werden kannst du immer noch erneut zum Doc gehen.

Gute Besserung und lieben Gruß

Kommentar

• Re: Wirbel wieder eingerenkt, immernoch starke sc

danke dir! ist mittlerweile wirklich besser geworden, danke

Kommentar

Lädt...
      X