Aufgrund der Befunde sieht man die narbige Veränderung der Anatomie desLarynx mit insuffizienter Elevation als Ursache der Dysphagie.
Desweiteren wurde eine Schluckkontrolle unter Durchleuchtung durchgeführt.
Es lässt sich kein Paravasat bzw. keine Leckage abgrenzen.Auch eine Spiegelbildung kommt entlang des Oesophagus als Zeichen für eine Stenose nicht zur Darstellung,jedoch Deutliche Aspiration.
Patient ist PEG versorgt ,möchte jedoch Alternativen wissen ,z.B.
Vorstellung in der UniKlinik Heidelberg
mfG
Physiotom