Vergangene Woche mIttwoch war ich wegen ständig verspannter Nacken-Muskeln zur Massage. Diese Masseuse (in Vertretung, da meine Masseuse in Urlaub) war ziemlich rabiat und walkte mich richtig durch. Nach der Masssage ging es mir relativ gut.
Am Freitag morgen- also 2 Tage später schoß mir beim Anziehen plötzlich ein Schmerz in den Hals, so das ich seit dem den Kopf nicht mehr schmerzfrei drehen kann. Am Freitag konnte ich mich kaum bewegen, vom Arzt bekam ich hochdosiertes Magnesium und ein Schmerzmittel zum Einnehmen. In der ersten Nacht konnte ich nicht schlafen, weil den Kof auf dem Kissen abzulegen sehr schmerzhaft war und ich den Kopf auch nicht heben konnte.
Die darauf volgendenden Nächte waren dann besser.
Am Dienstag wieder zum Arzt, da ich den Kof immer noch nicht drehen kann. Kleine Schmerzspritzen unter die Haut bekommen (gequaddelt). Kaum Besserung.
Gestern habe ich mal wieder ein Schmerzmittel genommen, und erstmals eine leichte Besserung verspürt. Dennoch: heute Morgen wieder das gleiche: steif ohne Ende, und den Kopf bewegen, ja, aber nur sehr langsam.
Krankgeschrieben bin ich bis einschließlich Samstag. Habe aber das Gefühl, das ich wohl doch noch ein paar Tage dran hängen muss. Es gibt so gar keine Besserung.
Wie lange dauert so ein Schiefhals, bis der wieder verschwindet? Bzw.wie lange hat man Schmerzen?
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen weil ich so lang krank feier, dabei könnte ich heulen, das ich mich immer noch nicht wieder bewegen kann.
Ich bin bin bei meiner Arbeit körperlich tätig. Also Arme und Schultern werden relativ stark belastet.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.