#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rippenschmerz nach osteopathischer Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rippenschmerz nach osteopathischer Behandlung

    Hallo zusammen,

    folgendes ist heute bei meiner osteopathischen Behandlung (bei einem Facharzt der Orthopädie) passiert:

    Während ich auf dem Bauch lag, massierte der Arzt mir unter sanftem Druck die mittlere Rückenpartie mit kreisenden Bewegungen. Als er links etwas unterhalb des Schulterblatts ankam, knackte es plötzlich und ich hatte einen stechenden Schmerz über den gesamten Rippenbogen bis nach vorne in den Brustkorb. Es war nicht allzu laut, aber so, als sei ein Muskel oder Nerv über den Knochen "gesprungen".

    Seitdem habe ich leichte bis mittelstarke (jedenfalls unangenehme) Schmerzen beim tiefen Einatmen, bei bestimmten Bewegungen mit der linken Seite/dem linken Arm und insbesondere bei Druck mit dem Finger auf die linken vorderen Brustrippen (die bis hinten ausstrahlen). Beim Liegen auf dem Rücken tut's außerdem vorne im linken Brustkorbbereich weh (()

    Der Arzt meinte, das sei durchaus normal, so etwas passiere bei der "Lockerung der Strukturen" beim Behandeln. Er sprach von Verklebungen, die er somit gelöst habe und riet mir, ein paar Tage zu warten und Ibuprofen zu nehmen, um eine schädliche Schonhaltung zu vermeiden. Das war alles (8|)

    Was ist Ihre Meinung dazu? Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin jetzt etwas ratlos, will aber auch nicht direkt zum Radiologen dackeln... Bin dankbar für jede Antwort! ()

Lädt...
X