#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörung, Schwindel, Verspannungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörung, Schwindel, Verspannungen

    hallo hoffe jemand hat nen rat für mich.
    also ich 23 jahre jung und männlich habe seit etwa ein bis zwei wochen probleme mit de augen. soll heißen das ich alles sehen kann aber wenn ich genau auf etwas gucke is das wie grieß (so wie beim tv nur in bunt und abgeschwächter version) auserdem wars mir immer bissl schwummrig wie wenn man leicht angetrunken is. stellenweise wars mir auch übel.

    beim hausarzt und arzt für inneres stellten se ne nackenverspannung fest ich bekam tabletten (Katadolon S long)
    und massagen verschrieben.
    jetz is zwar der schwindel weg dafür hat sich bei de augen nichts getan.

    ich hab neben dem schweren heben auf arbeit auch eine körperlich einseitige bewegung (heißt rechter arm is oben und linker arm is unten) außerdem is zu 90 % mein kopf nach unten gerichtet.

    schreibt einfach was dazu...


  • Re: Sehstörung, Schwindel, Verspannungen


    Hallo,
    genau das habe ich auch....das hat ganz plötzlich angefangen und endete damit, dass ich total Bammel vorm Autofahren habe, weil ich manchmal ganz plötzlich so schlecht sehe und mir auch übel wird und der Kreislauf spinnt. Allerdings habe ich inzwischen dank Verspannungen auch eine Fehlhaltung und teils verkrampfe ich die linke Schulter/Nacken so, dass der Arm richtig blockiert ist. Ich dachte anfangs, ich hätte Herzbeschwerden....dann sagte man mir, die HWS steht steil...ja super...Massage hiflt aber nicht nachhaltig, deswegen mache ich nun Wärmeumschläge drauf und kein Fitness Studio mehr. Seitdem geht es auch besser.
    LG

    Kommentar


    • Re: Sehstörung, Schwindel, Verspannungen


      hallo ihr beiden... ihr solltet in freizeit was für euch tun... auch wenn ihr euch schon im beruf körperlich betätigt wäre es sinnvoll das auch in der freizeit zu tun....

      denn wenn ihr einseitig arbeitet übt ihr tonnen von gewalt auf die wirbelsäule aus, deshalb wäre es sinnvoll die andere seite zu trainieren und die belastete seite zu entspannen und entlasten.
      (physio kann da helfen und euch kleine übungen für zwischendurch und zuhause zeigen (15minuten am tag können da viel bewirken)

      auch solltet ihr zu sicherheit noch den augenarzt konsultieren vielleicht vermichen sich da mehrere sachen...
      auch eine augenmigräne ist denkbar..durch die belastung

      mfg jean

      Kommentar

      Lädt...
      X