#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Matratzenkauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Matratzenkauf

Wir wollen uns neue Matratzen kaufen. Bin total unsicher ob Federkern oder Kaltschaum oder Latex 5 Zonen, 7 Zone etc,
    Kann mir jemand ein paar Tipps geben auf was ich achten muss.
    Wir haben beide sitzende Tätigkeiten und gelegentlich Rücken/Nackenschmerzen. Gleiches gilt für Kopfkissen/Nackenrolle, kleines Kissen, großes Kissen?
    Sollte man auch beim Lattenrost bestimmte Dinge beachten.
    Ich möchte nicht das billigste kaufen und nicht das teuerste.
    Danke

• Re: Matratzenkauf

haben sie irgendwelche wirbelsäulen vor schäden???
    wie ist ihr hautbild?????
    wie sind ihre körperproportionen???

erstens der schlaf soll erholsam sein... jeder hat eine andere schlafposition, demnach ist es untecshiedlich welche matratze sinnvoll ist
    aber generell sollte die matratze nicht so weich sein das man durchliegt und nicht so hart sein das man nur punktuell aufliegt, da beides eine fehlhaltung verursacht... das merken sie recht direkt

in guten läden kann man 7 tage nach kauf die matratze probeliegen und ggf umtauschen ohne kosten.

das lattenrost ist zweitrangig, aber es ist nie verkehrt wenn kopf un fussteilverstellbar sind wenn man denn mal krank ist. auch gibt es viele die im bws bereich einstellbar sind. Und gar nicht teuer 60-100 euro aber viel wichtiger ist die matraze.

7 zonen bringen zum beispiel nichts wenn sie sich zum schlaf in die embryo haltung begeben,

federkern liegt sich irgendwann (aber andere auch) ein, so dass sie immer z.b. am po einsinken.

schlafen sie viel auf der seite würde ich eine luka rolle zur unterstützung und ein normales 80x80 kissen empfehlen

schlafen sie viel auf dem rücken und haben nen ruhigenschlaf, dann 7 zonen und vorgeformtes kissen plus ein kleines weiches

schlafen sie viel auf dem bauch dann 80x 40 kissen damit sie nicht drinne ersticken wegen zuviel masse

Kommentar

Lädt...
    X