#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Skoliose mit 19 und Korsett?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skoliose mit 19 und Korsett?

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und bei mir wurde eine LEICHTE Skoliose (ca. 10° - zwar nicht aufregend) festgestellt aber ich hab seit ca. 2 Wochen starke Schmerzen.
    Gehe jetzt Anfang der Woche zum Arzt (direkt zu einem Skoliose Spezialisten), habe aber Angst das ich ein Korsett bekommen "sollte".
    Ist das in meinem Alter überhaupt noch möglich (wegen Wachstum etc.)?
    Bei mir ist nämlich Physiotherapie auch nicht 100%ig effektiv (war auch erst zur Kur).

Gruß

Takka 19

• Re: Skoliose mit 19 und Korsett?

ein kosett kann nicht die dauerlösung sein, vielleicht für einige stunden zur entlastung der muskulatur

aber wichtig ist stärkung der muskulatur, auch wenn physio nicht 100% effektiv sollten sie sie beibehalten ausser sie macht unnötig schmerzen

vielleicht hilft ihnen kurzfristig auch massage, schwimmen wäre auch gut

in welchem bereicht ist der schmerz besonders und welche tätigkeit üben sie derzeit aus????

Kommentar

zurzeit übe ich keinen direkten Sport aus.
      hauptsächlich viel Fahrrad fahren, teilweise auch schon schwimmen...

die schmerzen liegen hauptsächlich im Lendenwirbelbereich und unter der rechten Schulter (diese steht auch etwas höher).

zeitweise ist es jetzt in der zeit auch schon besser geworden (ohne direkte Behandlung), die schmerzen werden aber seit einigen tagen zunehmend wieder schlimmer.

mfg

Kommentar

okay... schwimmen ist gut... radfahren wäre noch besser mit liege rad weil die wirbelsäule entlastet wird

auch spazieren kann helfen meiden sie so oft es geht das sitzen, dann doch lieber liegen

machen sie physio und die übungen die sie gezeigt bekommen weiter um die umliegenden muskel zu stärken und die wirbelsäule zu unterstützen und gleichzeitig auch muskeln zu entlasten

gönnen sie sich ab und an auch mal eine massage, vermeiden sie das tragen von lasten

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Beiträge und die guten Tipps!!!

Mfg

Kommentar

Lädt...
          X