#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzhafte Verspannungen und muskelskrämpfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schmerzhafte Verspannungen und muskelskrämpfe

Hallo,
    seit einiger zeit leide ich unter Rücken- bzw. Nackenschmerzen. Die Folge sind zum Teil Spannungskopfschmerzen, Krämpfe in Ärmen und Beinen und die Augenlieder zucken ab und zu. Desweiteren habe ich festgestellt, dass sämtliche Gelenke sehr häufig bei normalen Bewegungen knacken und die Füße schlafen häufiger ein. Kann das alles von den Verspannungen kommen? Ich habe in der letzten Zeit viel gearbeitet (am Schreibtisch), mich nur wenig Bewegen können und oft einseitig eine Handtasche getragen. Kann das eine Ursache sein? Oder vielleicht auch Magnesium-Mangel?oder muss ich mit einer ernsthaften Nervenerkrankung wie z.B. ALS rechnen?
    Danke für Ihren Rat.

• Re: schmerzhafte Verspannungen und muskelskrämpfe

Hallo,

Versuche es mal mit Sport. Schwimmen oder Wassergymnastik ist in solchen Fällen z.B. gut geeignet.
    Weiter gibt es geeignete Gymnastik- und Entspannungsübungen. Manche kann man selber erlernen, andere sollte man im Rahmen von Krankengymnastik durchführen.

Kurzfristig helfen auch Massagen sowie das Auftragen von Franzbranntwein oder entsprechender Gele/ Cremes.

Viele Grüße,
    Braunauge

Kommentar

Lädt...
    X