#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LWS selber einrenken? Wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LWS selber einrenken? Wie?

    Hallo, ich bin in der 15. Woche schwanger und wurde vor 2 Wochen von einem Chiropraktiker eingerenkt, da ich Schmerzen an der Lendenwirbelsäule hatte, die immer nur rechts auftraten und über den Po in den Oberschenkel bis ins Knie ausstrahlten.
    Die Symptome glichen extakt der Beschriebenen von Ischiasbeschwerden.
    Was genau kann ich nicht sagen, da der Chiropraktiker nicht sehr gesprächig war. Er legte mich auf die Bank, seitlich, steuerte meine Beine und Arme irgendwo hin und legte sich halb auf mich. Einmal jede Seite und gut war es. Ich hatte noch 2 Tage punktuell im Po Schmerzen und dann war alles weg.

    Nun ist es wieder da. Kann ich das durch bestimmte Übungen selber wieder einrenken? Und wie kann ich das zukünftig vermeiden?

    Vielen Dank


  • Re: LWS selber einrenken? Wie?


    Vermeiden dürfte schwierig werden, denn diese Blockaden hängen mit ungünstiger Belastung zusammen - was sich bei fortgeschrittener Schwangerschaft nun mal nicht vermeiden lässt. Linderung könnten Feldenkraisübungen verschaffen, die erlernt man in der Schwangerschafts-Gymnastik.

    Und selber einrenken ist nicht möglich, man braucht dafür Kraft und den richtigen Hebel. Es gibt sogenannte Mobilisationskeile, auf die man sich drehen soll, aber von denen möchte ich dringend abraten. Damit macht man meist mehr kaputt als dass man etwas erreicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X