#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibenvorfall

    Hallo,
    hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben,wie ein Wiederspruch bei einer abgelehnten Anschlussheilbehandlung aussehen sollte.


    Also meiner Mutter hat seit Anfang Januar sehr starke Rückenschmerzen.Sie wurde von der Hausärtzin Schmertherapeutisch behandelt,was keine Besserung brachte.
    Anfang Februar war sie dann im Krankenhaus wo auch eine Schmerztherapie erfolgte,desweiteren bekam sie Physo.
    Nach einer Woche wurde sie entlassen,aber immer noch mit Schmerzen.

    Die Klinik stellte bei der Krankenkasse einen Antrag auf Reha,was die natürlich ablehnte,mit der Begründung sie könnte vor Ort die Reha-Massnahmen durchführen.
    Ich muss noch dazu sagen meiner Mutter ist fast 80 Jahre alt.

    Auf hilfreiche Antworten hoffent mit freundlichen Grüßen

    Susann39


  • Re: Bandscheibenvorfall


    in vielen städten gibt es reha vor ort, da würde ihre mutter morgens mit dem taxi abgeholt und nach der behandlung wieder zurück gefahren. (taxischein krankenkasse möglich)

    den neue studien zeigen, dass patienten in vertrauter umgebung schneller genesen als in krankenhäuser und kliniken etc.
    und kassen so geld für übernachtungskosten sparen können.
    anders bei psychischen problemen aus dem umfeld.

    ist dies nicht möglich ist es erst notwendig eine stationäre re ha durchzuführen. (oder weil die reha einrichtung zu weit entfernt wäre)

    ggf wiederspruch einreichen mit hilfe eines sozialen dienstes des krankenhauses in dem ihre mutter lag (oder ihrem arzt).

    mfg jean

    Kommentar

    Lädt...
    X