#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelkater

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muskelkater

Hallo,
    ich hatte gestern die 5 Physio-Behandlung.Mein Orthopäden vermutet einen eingeklemmten Nerv oder eine Entzündung an der Wirbelsäule (ohne Untersuchung). Es wurden mir Übungen mit dem Band gezeigt für meine Brustmuskulatur. Ich habe da seit einiger Zeit Probleme (schmerzende Rippen...). Heute morgen wurde ich wach durch ein starkes Brennen in der linken Brust (Physiotherapeutin meinte durch die Übungen könnten die Muskeln brennen). Bin zum Arzt der auch sofort EKG gemacht hat(war ok) und meinte ich soll Tabletten nehmen.
    Kann mir irgendjemand einen Rat geben, ob es wirklich Muskelkater ist und was ich machen kann damit das Brennen aufhört.
    Ich war heute viel in Bewegung, wodurch das Brennen nachlies. Ich mache mir langsam schon Gedanken, da diese Rücken- und Brustbeschwerden schon einige Jahre anhalten, ohne das irgend eine Methode, Sport, Physio.., wirklich half.
    Habe am Donnerstag einen Termin bei einem anderen Orthopäden, der hoffentlich mal genau untersucht.
    1000 Dank im voraus
    mamba

• Re: Muskelkater

wenn sie sich einen nerv eingeklemmt haben, kann es tatsächlich zu schmerzen führen. wird der nerv frei ist es anfangs teilweise noch unangenemer wird dann aber in den nächsten tagen viel besser werden.

die frage ist, ob der nerv in der muskulatur eingeklemmt ist, dann kann schwimmen, baden massage etc. helfen oder ob er von den wirbelkörpern eingeklemmt wird. dann sollte ihnen ein chiropraktiker helfen können

mfg jean

Kommentar

hi,
      ich war heute beim Chiropraktiker. Er hat mich eingerenkt (hat ziemlich geknackt) und meinte nun müssten die Schmerzen weg gehen und das ich in 3,6 oder 12 Monaten wieder zu ihm muss weil die Probleme immer wieder auftreten werden.
      Jetzt nach ca.3 Stunden fangen die Schmerzen wieder an (besonders links) nur diesmal sind sie anders, irgendwie länger anhalten, als hätte^man zu viel Luft im Bauch.Kann es sein das es erst in den nächsten Tagen besser geht, das sich der Körper erst daran gewöhnen muss?Ich traue mich noch gar nicht mich richtig zu bewegen, weil ich Angst habe die höllischen Schmerzen kommen wieder.
      Die Rippen direkt neben und unter der Brust sind immernoch sehr druckempfindlich.
      Ich habe mir ein Tens Gerät besorgt das ich nun ab und an anwenden werde.
      Hatte irgendwer ähnliche Probleme und weiß Rat?
      Vielen Dank im voraus
      mamba

Kommentar

es kann sein, das der schmerz zunächst größer wird und in den nächsten tagen nachlässt.

wichtig ist keine schonhaltung etc. einzunehmen dadurch verspannen die muskeln erneut und es kann zu weiteren schmerzen führen. Gut wäre bewegung, langsam und bedacht, wenig schwer heben. Schwimmen wäre die beste bewegung.

mfg jean

Kommentar

hi jean poule,
          ich hatte heute nochmal ne Massage, tat erst gut später wieder schmerzen. Diese ziehen dann bis zum unteren Rücken und ein kribbeln in den Beinen ist zu spüren sowie noch leichte schmerzen(Druck). Normal? Hab auch gemerkt, dass ich oft Kopfschmerzen vom Nacken her habe. Da hilft aber der Reizstrom.
          Hat der Chiropraktiker was übersehen?
          mfg mamba

Kommentar

möglich wäre es,
            normal findet auch mehr als eine chiropraktische behandlung statt, um die wirbelsäule "zu richten" und "zu halten".
            da kribbeln in den beinen besteht, scheint es so das ein nerv gereizt ist, dies kann sein weil der nerv wieder frei ist und sich erholt, oder weil er erneut eingeklemmt wurde bzw. nicht frei wurde.

eventuell ist es sinnvoll ein röntgenbild vom rücken anfertigen zu lassen, um bandscheibenschäden auszuschließen.

ich würde ihnen auch schwimmen gehen, oder aquagymnastik empfehlen um die rückenmuskeln zu stärken und die knochen zu entlasten.

mfg jean

Kommentar

hi,
              ich schilderte ihm die Beschwerden und er meinte sofort was das Problem ist und renkte ein.
              Heute sind die Beschwerden fast so wie vorher. Die Schmerzen (als wenn man einen Krampf bekommt für 4-8Sek.)und das Kribbeln in Armen und Beinen auch.
              Bin am überlegen da nochmal anzurufen.
              mfg mamba

Kommentar

das sollten sie auch tun, und wenn es nur für die seele sein sollte, was ich in ihrem falle nicht glaube

Kommentar

hi,
                  ich hatte nun vorige Woche Termin beim Neurologen wg Wirbelsäule. Die prüfte Reflexe...
                  Sie hätte gern ein Mrt gemacht aber da ich im März 2009 eins hatte sagte sie nein.Jetzt sind die Schmerzen unerträglich. Ich sitze normal und dann schiesst der Schmerz wie ein elektrischer Schlag in die Rippen.Arme und Beine tun auch weiter weh.
                  Heute war ich bei einer Strombehandlung und der Sitz der Elektroden war genau auf den Schulterblättern.2Std später hat sich mein rechter Arm fremd angefühlt und entlang der Wirbelsäule war wieder das Gefühl wie beim Stromschlag.Seitdem tut der Rücken, Nacken und Kopf ziemlich weh.
                  Habe leider erst am 30.Termin beim Neurologen.
                  Liegt das Problem nun doch in der HWS und wurde beim Strom was falsch gemacht.Das alles schlaucht ganz schön.
                  Ab April sitze ich tägl.8Std. am PC und man sagte mir, falls es bis dahin nicht besser ist schaffe ich de 8 Std nicht.
                  HILFE!!!!!!
                  lg mamba

Kommentar

PS, der Schwindel ist auch stärker sowie kribbeln,schmerzen und kraftlosigkeit in armen und Füßen.
                    lg mamba

Kommentar

Lädt...
                    X