#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelkater

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muskelkater

Hallo,
    ich hatte gestern die 5 Physio-Behandlung.Mein Orthopäden vermutet einen eingeklemmten Nerv oder eine Entzündung an der Wirbelsäule (ohne Untersuchung). Es wurden mir Übungen mit dem Band gezeigt für meine Brustmuskulatur. Ich habe da seit einiger Zeit Probleme (schmerzende Rippen...). Heute morgen wurde ich wach durch ein starkes Brennen in der linken Brust (Physiotherapeutin meinte durch die Übungen könnten die Muskeln brennen). Bin zum Arzt der auch sofort EKG gemacht hat(war ok) und meinte ich soll Tabletten nehmen.
    Kann mir irgendjemand einen Rat geben, ob es wirklich Muskelkater ist und was ich machen kann damit das Brennen aufhört.
    Ich war heute viel in Bewegung, wodurch das Brennen nachlies. Ich mache mir langsam schon Gedanken, da diese Rücken- und Brustbeschwerden schon einige Jahre anhalten, ohne das irgend eine Methode, Sport, Physio.., wirklich half.
    Habe am Donnerstag einen Termin bei einem anderen Orthopäden, der hoffentlich mal genau untersucht.
    1000 Dank im voraus
    mamba

• Re: Muskelkater

wenn sie sich einen nerv eingeklemmt haben, kann es tatsächlich zu schmerzen führen. wird der nerv frei ist es anfangs teilweise noch unangenemer wird dann aber in den nächsten tagen viel besser werden.

die frage ist, ob der nerv in der muskulatur eingeklemmt ist, dann kann schwimmen, baden massage etc. helfen oder ob er von den wirbelkörpern eingeklemmt wird. dann sollte ihnen ein chiropraktiker helfen können

mfg jean

Kommentar

hi,
      ich war heute beim Chiropraktiker. Er hat mich eingerenkt (hat ziemlich geknackt) und meinte nun müssten die Schmerzen weg gehen und das ich in 3,6 oder 12 Monaten wieder zu ihm muss weil die Probleme immer wieder auftreten werden.