#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenprobleme, Buckel, komischer Gang, usw..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückenprobleme, Buckel, komischer Gang, usw..

Hi, mein Name ist Dominik, ich bin 16 und habe zwei Probleme (und ebenso keine Ahnung was es ist, und wie man es weg bekommt (und ob ich in diesem Forum überhaupt richtig bin...))

Meine Probleme sind ein total krummer Rücken (ein Buckel) und ein komischer Gang...

Also mein Rücken scheint gegen oben hin einen enormen Buckel zu machen, die Wirbelsäule steht total hervor und anscheinend steht auch mein Kopf immer ein bisschen nach vorne (anstatt eben grad über den Schultern)
    Wie ich darauf komme ? Nahezu jeden Tag fragen mich Leute was ich habe und wieso das so sch****e aussieht...

Zu diesem Rücken war ich auch schon bei zwei Ärzten, der erste schickte mich zu einem Krankengymnast, welcher mir Übungen Auftrug, so zb: Sit-Ups, Paddeln usw...
    Meiner Meinung nach half das alles nichts...

Der zweite Arzt sagte einfach nur: "so ist das nunmal, so wie manche blaue und andere braune Augen haben, hast du nunmal einen Buckel..." Diese Antwort erschütterte mich, denn ich will und kann so einfach nicht richtig Leben !

Mein zweites Problem (wegen diesem Problem war ich noch nicht beim Arzt oder so....):
    Mir wird immer wieder gesagt, dass ich komisch laufe, dass ich irgendwie komisch hin und her "eiere" und das eben auch sch****e aussieht... (Als Beispiel hierzu fiel mir schon auf: Wenn bei Leuten Kopfhörer oben aus dem T-Shirt hängen, dann hängen sie einfach gerade herunter, bei mir wackeln diese immer stark hin und her...!

(Ich habe auch keine Ahnung, ob diese beiden Probleme etwas miteinander zu tun haben, oder ob es einfach zwei völlig verschiedene Sachen sind....)

Mich würde jetzt einfach interessieren ob ihr etwas zu diesem Thema wisst, also WAS HABE ICH ?! und was kann man evtl dagegen machen ?! Wie schon gesagt, keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich würde mich denoch sehr auf Ideen und Vorschläge freuen !!!

Ich danke euch im voraus schon einmal vielmals !

Lg, Domi

ps: solltet ihr noch Fragen hierzu haben, könnt ihr diese gerne stellen, bin bereit auf alles offen zu antworten...!

• Re: Rückenprobleme, Buckel, komischer Gang, usw..

es klingt für mich nach richtung skoriliose (kannst es ja mal googlen). Zusätzlich können dies haltungsfehler verschlimmern.
    Bewegungsübungen und Physio soweie schwimmen wären in diesem falle gut. Solltest dua uch einen hüftfehlstand haben könnte es sinnvoll sein das du einlagen bekommst, oder da du im wachstum noch bist könnten andere dinge helfen

es ist sinnvoll und wichtig, dass du dich nocheinmal nem Arzt anvertraust und dich untersuchen lässt (ggf auch röntgen), um spätkomplikationen auszuschließen z.b. schmerezn, athrose etc.

mfg jean

Kommentar

Lädt...
    X