#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Droht eine erneute Wirbelfraktur?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Droht eine erneute Wirbelfraktur?

Hallo! Es geht um meine Mutter, 85 Jahre, geistig noch fit und rege. Sie war letzten Februar zur Kyphoplastie im Krankenhaus, osteoporotischer Wirbelbruch, Skoliose. Von vier damals verordneten Metamizol-Na-Tabletten nimmt sie immer noch zwei regelmäßig! Trotzdem klagt sie über Ischias, der sich langsam steigert. Ich würde sie am liebsten gleich morgen zum Orthopäden bringen zwecks Abklärung und Abhilfe, sie ziert sich, wiegelt ab. Klar, sie hat Angst vor dem, was auf sie zukommt. Das waren schlimme Monate.
    Meine Frage: Kann ein drohender Wirbelbruch verhindert bzw. abgemildert werden? Was raten Sie mir? Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Antwort und Hilfe!

• Re: Droht eine erneute Wirbelfraktur?

Hallo, ein Besuch beim Orthopäden kann nicht schaden. Evtl. könnte ein Stützkorsett weiteres verhindern. Medikamente zur Knochenstärkung sollten weiterhin genommen werden. Auf welcher Höhe war die Kyphoplasie? L4/5? Dann würde die Ischiassymptomatik die sie jetzt hat dazu passen, wenn nicht kann es bei so einem "älteren"Menschen auch der übliche Verschleiß sein, der Beschwerden macht. Zur weitern Vorbeugung sollte sie krankengymnastische Übungen machen.

Kommentar

Lädt...
    X