#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krachen und Knirschen in der HWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krachen und Knirschen in der HWS

    Hallo @ all,

    ich habe in meiner Halswirbelsäule bei bestimmten Kopfdrehbewegungen Krach und Knirschgeräusche. Bin 43 Jahre und habe es schon seit Jahren.
    Ich leide unter Schwindel, und Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit und habe nach einigen anderen Behandlungen den Verdacht, es könnte sich hier um Durchblutungsstörungen handeln, da bei MRT auch nichts gefunden wurde.
    Mein Hausarzt sagte damals zu mir: " Das habe ich auch, das sind Abnutzungserscheinungen. Da kann man nichts machen. Also habe ich bis jetzt in dieser Richtung nichts mehr gemacht.
    Aber vielleicht könnte es etwas anderes sein?

    Wer kennt so etwas auch und hat da einen wertvollen Rat für mich.
    Dafür wäre ich echt dankbar. (8))

    Herzliche Grüße

    darkgreen


  • Re: Krachen und Knirschen in der HWS


    Guten Abend!

    Also ich bin gelernte Masseurin/med. Bademeisterin und ich kenne dieses Problem nur zu gut!

    es kann auch sein das sich bei ihnen ein sogenannter Gleitwirbel entwickelt hat der durch eine bestimmte Bewegung verschoben wird und vielleicht auch nur kurzzeitig die Blutzufuhr behindert.
    Solange die Schwindelsttacken nicht länger anhalten brauchen sie sich eigentlich keine Sorgen zu machen! Dies kann übrigens auch am z. B. schwankenden Blutdruck liegen!
    Wenn beim MRT nichts diagnostiziert wurde brauchen sie sich eigentlich keine Sorgen zu machen! Trotzdem würde ich die Symtome beobachten um festzustellen ob diese durch bestimmte Faktoren verschlechtert oder verbessert werden!

    Kommentar


    • Re: Krachen und Knirschen in der HWS


      Liebe Betty,

      herzlichen Dank für Deine Antwort. Das beruhigt mich ein bißchen.....()

      Dir eine fröhliche Restwoche.

      LG
      darkgreen

      Kommentar

      Lädt...
      X