#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

altersbedingt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • altersbedingt?

    Hallo,
    meine Leidensgeschichte begann vor 4Jahren. Eines Tages stellte ich fest, daß ich nicht mehr über Kopf werfen kann. Beim Versuch zu werfen stellte sich ein brennender Schmerz ein. Ich suchte hierauf einen Orthopäden auf. Dieser entleerte den Inhalt einerSpritze dort wo in etwa der Schmerz war. Dann bekam ich Schmerztabletten verschrieben. Als nach 2Wochen noch keine Besserung da war sondern mir die Bewegungen immer Schwerer vielen ging ich wieder zum Arzt. Dieser verschrib mir hierauf stärkere Schmerztabletten. So setzte es sich weiter fort. Dann fragte ich ihn ob ich denn irgentwann mal schmerzfrei bin und den Arm normal bewegen könne. Er sagte, es sei altersbedingt und ich würde wohl weiter damit leben müssen. Daraufhin kündigte ich diesen Arzt und lebte erstmal eine Weile mit den Schmerzen aber ohne Schmerzmittel. Nach und nach wurde die Beweglichkeit immer mehr eingeschränkt, so daß ich oft nachts nicht mehr wußte wie ich schlafen sollte. Ich ging zu einen anderen Orthopäden. Dieser spritzte mir Kortison in den Arm und verordnete mir 6x Bewegungsübungen bei einem Physioterapeuten. Schon nach der Kortisonspritze lockerte sich die Beweglichkeit des Armes und der ständige Schmerz war weg. Nach den Bewegungsübungen wurde auch meine Beweglichkeit ohne Schmerz wieder herhestellt. Leider ist das nicht das Ende vom Lied. Mittlerweile hab ich die gleichen Schmerzen am anderen Arm. Da ich mitlerweile Diabetiker bin durfte mir kein Kortison verabreicht werden. Der Ersatz wirkt leider nicht. Ich habe jetzt 2x6 Bewegungstherapien hinter mir, ohne Erfolg. Die Beweglichkeit ist laut Physioterapeuten nicht mehr eingeschränkt, aber diese Schmerzen sind geblieben. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Woher kommt das? Ich dachte beim erstem Arm es kommt vom Computer, aber dieses mal ist es der linke Arm und damit mache ich kaum etwas am PC.


  • altersbedingt?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: altersbedingt?


      Es gibt sicherlich mehrere Ursachen. Teilweise können diese auch spontan wieder verschwinden. Haben Sie einmal über die regelmäßige Einnahme eines Schmerzmittels nachgedacht. Evtl kann dies helfen, den Schmerz auf ein erträgliches Maß zu lindern. Weiterhin sind Eigenübungen sehr wichtig. Hier kann der Physiotherapeut helfen.

      Kommentar


      • Re: altersbedingt?


        Das hatte ich beides schon durch beim ersten mal. Aus den stndigen Einnahmen von Schmerzmitteln kam dazu, daß sie immer stärker wurden und in immer kürzeren Zeitraum unwirksam wurden. Damit wurde nicht mir geholfen, nur der Pharmaindustrie. Und diese Eigenübungen mache ich ständig.
        Nur dieses mal hilft das nicht. Es ist jetzt auch noch ein brennender Schmerz und Druckempfindlichkeit unter der Haut dazugekommen.
        Den Schmerzen kann ich ja tagsüber bei genügender Vorsicht entgegenwirken. Aber nachts schrecke ich sehr oft aus den Schlaf da ich mich in der Schlafphase viel und falsch bewege.

        Kommentar



        • Re: altersbedingt?


          Um die Beweglichkeit der Schulter zu erhalten können trotzdem Schmerzmittel in manchen Fällen (sind wirklich allen ausgetetstet worden?) sehr hilfreich sein.
          Trotzdem haben Sie noch nichts über die URSACHE der Beschwerden geschrieben. Evtl gibt es ja auch eine ursächliche Behandlungsmöglichkeit.

          Kommentar


          • Re: altersbedingt?


            Dr. Wachter schrieb:
            > Trotzdem haben Sie noch nichts über die URSACHE
            > der Beschwerden geschrieben. Evtl gibt es ja auch
            > eine ursächliche Behandlungsmöglichkeit.


            Ja, die Ursache????
            Auf jedenfall keine mechanische Verletzung. Der Schmerz kam und war da.
            Der Schmerz ist bei jeder Schulter der gleiche.
            Aber wärend bei der rechten Schulter die Beweglichkeit mit der Zeit immer geringer wurde (der Arm wurde fest)heilte er nach einer Spritze? und die entsprechende Bewegungstherapie schnell.
            Anders beim linken Arm. Nach 3 erfolglosen Therapien sagte die Physiotherapeutin, das der Arm in der Bewegung nicht behindert ist.
            Nur die Schmerzen werden mehr. Wenn ich jetzt über die Schulter streiche brennt es richtig unter dem Fleisch.
            Jetzt hole ich mir zum 4.x einen Termin beim Orthopäden und werde dieses mal etwas sagen wenn ich zum 4.x das Rezept für das nichthelfende Mittel(Spritze) bezahlen soll.

            Kommentar


            • Re: altersbedingt?


              Ja, Rolf, Schmerzen sind Peiniger in unserem Leben! Die Einnahme so vieler Medi gefällt deinem Körper auch nicht. Aber ich weiss wie du dich fühlst, ratlos und < mürbe > von vielen Schmerzen, besonders in der Nacht, wie du schreibst. Genau dieser Ruheschmerz raubt Schlaf
              und Erholung.

              Mein Muskelansätze sind zeitweise chronisch entzündet, auch berühren schmerzt. Mein Hausarzt hat mir eine Verordnung geschrieben für ein Jahr
              Aqua cura . Besteht aus gezielter Bewegungstherapie in ca 30- 32grädigem Wasser, 1/2 Std pro Woche. Die Gruppe sollte nicht grösser sein als8-10 Teilnehmer. Diese Therapie aber nur unter Aufsicht und Anleitung!!!!
              Und seit 6 Monaten eine Umstellung der
              Essgewnohnheiten hat mich schmerzfrei gemacht Alles ohne Medi bin sehr froh und wünsche dir auch ,dass du das Richtige für dich findest.

              Viel Mut und nicht aufgeben

              Sirius

              Kommentar


              Lädt...
              X