#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pro/Contra Titannagelentfernung nach Armbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pro/Contra Titannagelentfernung nach Armbruch

    Hallo zusammen,

    vor etwa einem Jahr brach ich mir meinen Oberarm. Mittels eines Titannagels (ca. 30 cm lang), der operativ zur Stabilisierung durch die Knochen geschoben wurde, ist der Heilungsprozess sehr gut verlaufen. 10 Tage nach dem Unfall konnte ich wieder an meinen Arbeitsplatz (Bürojob).

    Jetzt sollte dieses Element wieder entfernt werden. Der Arzt rat mir jedoch den Nagel einfach zu "behalten", da ein erneuter operativer Eingriff wieder die üblichen Risiken (Narkose, Wundheilung,...) birgt. Nach Mediziner-Aussage wird er mich nicht weiter beeinträchtigen.

    Wer hat schon einmal eine solche operative Therapie durchgemacht? Was hast Du mit dem Titannagel machen lassen?

    Viele Grüße aus Kölle

Lädt...
X