#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nacken- und Schulterverspannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nacken- und Schulterverspannung

    Wie erkenne ich beim Kauf einer Matratze, welche für mich die richtige ist? Ich wache momentan ständig durch Kopfschmerzen auf, die langsam wieder verschwinden, wenn ich aufstehe. Nun gibt es ja viele Matratzen. Es gibt die 7-Zonen-Matratzen, die 5-Zonen-Matratzen, Viskoelastische. Da ja jeder Mensch unterschiedlich groß ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, das z. B. die 7-Zonen-M. für jeden passen. Leider kann ich die verschiedenen Matratzen, jedenfalls da wo ich war, nicht austesten. Meine Frage: Wie erkenne ich am schnellsten, welche Matratze für mich geeignet wäre? Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    kerstin_12


  • Re: Nacken- und Schulterverspannung


    Hallo Kerstin,

    mit den verschiedenen Matratzenausführungen kenne ich mich leider gar nicht aus.

    Aber vielleicht kann Dir auch der Kauf eines Nackenkissens helfen ... Gute gibt es im Sanitätshaus oder in guten Matratzengeschäften, aber auch im Internet, habe gerade gegoogelt unter "Nackenkissen". Sind leider etwas teuer, so um die 100 E im Sanitäthaus. Aber lange nicht so teuer wie eine gute neue Matratze. In meinem Sanitätshaus kann man sich die Dinger sogar für 'ne Woche ausleihen zum Probeschlafen.

    Habe mir vor einiger Zeit so ein preiswertes Teil aus dem Supermarkt besorgt (zum ausprobieren), damit geht es mir etwas besser. Aber es ist lange nicht so gut wie eines aus dem Fachgeschäft. Die preiswerten sind aus Schaumstoff und passen sich nicht so gut an.

    Vielleicht ist es ja einen Versuch wert ... ???(8))

    LG, ako

    Kommentar

    Lädt...
    X