#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum ist er so abweisend?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum ist er so abweisend?

Hallo,

ich bin seit 2 jahren mit meienm Freund zusammen und es läuft alles gut, außer daß wir seit monaten kein sex mehr hatten. Er ist beruflich körperlich sehr eingespannt sagte aber auch schon daß, nachdem sein bestes stück ein paar mal nicht so richtig wollte er zum Arzt geht. Das eigentliche problem ist aber daß er auch schon seit monaten nicht mehr mit mir so richtig knutschen will, wir küssen uns oft und viel, aber jedesmal wenn ich "mehr" will blockt er ab. Ich spüre die Leidenschaft in mir hoch kommen aber er "ignoriert" es. Er sagt zwar er hätte auch lust mal wieder mit mir zu schlafen, ist aber auch oft müde und abgespannt. Ich weiß daß er mich liebt, denn er sagt es mir fast jeden Tag und auch sonst sehr oft. Woraus ich nicht schlau werde: hat er nun ein gesundheitliches problem daß es nicht klappt, ist er zu kaputt oder liegt es an seinem alter? Er wird 42, ich 37. Ich habe gelesen daß bei männern ab 40 das Testosteron nachläßt. Er sagt auch es liegt nicht an mir, aber warum verhält er sich dann so abweisend? Er hat mich auch schon, als ich vor einiger zeit versuchte ihn zu verführen mich einfach "ignoriert", er lag auf der couch und schaute fernseh und als meinte was soll ich noch machen? sagte er, er könne nicht auf "Knopfdruck"!
    Am anfang unsere Beziehung war alle ok, er hat von sich aus vorm aufstehen mich verführt und er hat spontan mir mir geknutscht. Es verletzt mich sehr wie er mich bahandelt, ich weiß nicht mehr weiter, habe mir auch vorgenommen mit ihm, wenn er morgen wieder da ist, (er ist zur zeit mit einem freund beruflich weiter weg) zu reden. Ich könnte nur noch heulen, denn so eine erfahrung mußte ich noch nie machen.

Danke im voraus schon mal für einige antworten

• Re: Warum ist er so abweisend?

Was genau die Ursache ist, lässt sich ja so auch nicht sagen. Es gibt wie auch bei der Frau viele Ursachen für solche Lustlosigkeit. Er sollte aber doch mal Butter bei den Fischen machen und sich mal untersuchen lassen. Vielleicht kommt man ja so schon dem Übel auf die Spur.

ABER man sollte auch seinen Partner nicht zum Sex nötigen, wenn man weiß das da Probleme sind. Lass mal die Ursache des Problems, welche man ja noch nicht kennt, außer Acht.
    Versuche Dich mal in seine Lage zu versetzen bzw. denke einmal darüber nach wie Du Dich im umgekehrten Fall fühlen würdest. Wenn Du diese Lustlosigkeit hast, warum auch immer. Wenn Du ihn ignorieren würdest, er alles versucht, Du aber nicht willst oder KANNST.
    Fändest Du es nicht nervig ständig unter Druck gesetzt zu werden? Wärst Du nicht froh, wenn man für Dich Verständnis aufbringt, Dir Zeit gibt und versucht einen gemeinsamen Weg zu finden. Einen Weg, den bis zur Klärung der Ursache ihr beide akzeptieren könntet? Ich denke schon.
    Hast Du Dich mal gefragt, ob es IHN verletzt wie Du ihn behandelst?

Mich würde es nur noch mehr abschrecken, ständig und immer wieder genötigt zu werden. Gerade dadurch würde mir die Lust noch mehr vergehen.
    Natürlich hat man Bedürfnisse. Selbstverständlich! Aber zum Wohle der Liebe und Partnerschaft kann man auch diese Bedürfnisse mal abstellen und ggf. auch darauf verzichten.
    Wenn man eine reine Sexbeziehung führt, ist das was anderes. Ich persönlich finde aber das man diese Abstriche, die ja nicht von ewiger Dauer sind, im Falle einer Beziehung die aus und auf Liebe basiert, machen kann. Im umgekehrten Fall würde man es sich von seinem Partner wohl auch wünschen.
    Reden miteinander sollte ihr aber schon. Tauscht Eure Emotionen aus und sagt Euch, wie ihr Euch einen Lösungsweg vorstellt. Jeder für sich. Dann kann auch nur jeder für sich entscheiden, ob er damit erst einmal leben kann bzw. ob man das so für eine Weile, bis auch die genaue Ursache geklärt ist, akzeptieren kann.

Kommentar

Lädt...
    X