#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein voll blödes Missvertändnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein voll blödes Missvertändnis

    Hallo!
    Ich hatte ja schon einmal hier geshrieben, und ich wolte mich zuallererst mal für die netten Hilfestellungen bedanken. Ich habe jetzt gestern meine letzte Prüfung gehabt, und ab 10uhr30 gestern konnte ich meine Zeit geniessen......und das beste ist: mir geht es jetzt viel viel besser. Eine Auszeit habe ich mir genommen, auf eure Ratschlaäge hin, was sehr gut tat. danke.

    Jetzt habe ich aber ein voll blödes Problem. Mein Schatz war gestern b eim Urologen, und der hat gesagt, dass wir uns bei einer Kinderwunschklinik vorstellen sollen, da es schon zu lange dauert, und es wohl auch noch dauern wird, bis sich eine spontane Schwangerschaft einstellt. Mein Frauenarzt hat das auch gesagt. und da haben wir gestern einfach mal drüber gesprochen, und ich wollte für mitte Mai einen TErmin ausmachen. Und er hat verstande, dass wir erst mitte Mai dort anrufen. Oh weia. Er hat sich total überrrumpelt gefühlt, das habe ich gemerkt.....Wie saublöd..hätten wir nicht aneinander vorbeigeredet, dann wäre nicht so etwas passiert....Meine Frage nun: Wie kann ich es wiedergutmachen? Ich habe ihm schon angeboten, dass ich den Termin absage, wenn er nicht damit eiverstanden ist, weil es wirklich nur Sinn macht, wenn er diesen Schritt auch will..oweia, was kann ich denn noch tun????
    Liebe Grüsse
    Andrea


  • Re: Ein voll blödes Missvertändnis


    Missverständnisse sind dafür da, sie auszuräumen. Und Missverständnisse wird es immer und immer wieder in einer Beziehung geben. Aber wiedergutmachen muss man deswegen nichts, denn was kannst Du dafür das er es anders verstanden hat als Du gemeint oder auch umgekehrt.
    Man kann jetzt nur versuchen gemeinsam schauen, was beide akzeptieren können. Das mit dem Termin absagen/verlegen ist schon ein Weg.
    Ihr müsst Euch beide darüber klar sein, dass von keinen von beiden es eine ABSICHT war, eine solche Situation hervorzurufen. Frag ihn doch klar und deutlich, was er für einen Lösungsvorschlag hätte und schau dann, ob auch Du diesen akzeptieren kannst.

    Kommentar


    • Re: Ein voll blödes Missvertändnis


      HallO!
      Danke für deine Antwort!
      Ich hoffe so, dass du Recht hast, und wir das Missverständnis ausräumen können. Morgen sehe ich meinen Schatz wieder....nunja, aber es ist ja eigentlih egal, ein paar Wochen früher anzurufen, denn den Schritt hatten wir ja eh vor..halt er in Gedanken etwas später....nunja, ich hoffe, dass sich alles am EWochende wieder einrenkt.....liebe Grüsse
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Ein voll blödes Missvertändnis


        ja, aber auch ein paar wochen SPÄTER schadet nix.
        warst du nicht diejenige,die sich ganz schön überfordert mit prüfung, studium und möglichst schnell nun kind?

        Kommentar



        • Re: Ein voll blödes Missvertändnis


          Halo Abendvogel!
          Alle meine Prüfungen etc. sind jetzt rum, und ich habe endlich ganz viel Zeit für mich. Also spricht jetzt wohl nix dagegen, dass wir uns jetzt beide intensiver um das Thema Baby kümmern wollen, oder?????Hat ja etwas brach gelegen........
          Natürlich schadet ein paar Wochen später nix, aber man sollte auch dabei im Auge behalten, dass ich im August ins Krankenhaus muss, und bis dahin sollten alle möglichen Vorunetrsuchungen schon gemacht sein. Und bis das anläuft, dauert natürlich. Wie gesagt, ich hoffe, dass das Missverständnis schnell aus dem Weg geräumt ist...
          liebe Grüsse
          Andrea

          Kommentar


          • Re: Ein voll blödes Missvertändnis


            achja, was ich noch vergesen habe: ach fast 1,5 Jahren erfolglosen Probierens wird es wohl wirklich Zeit, dieses Thema etwas intensiver anzugehen, so wie wir es verkraften, we unsere Partnerschaft das verkraftet. Denn die Gefühle beider dabei sind ja wichtig........und mir ist es super wichtig, dass es meinem Freund dabei gut geht......

            Kommentar


            • Re: Ein voll blödes Missvertändnis


              vielleicht verwechsele ich dich auch - aber ich hatte irgendwas in erinnerung mit viel prüfungstress und arbeiten und dann eben auch noch kind - und alle hier hatten gesagt: atme mal durch, entspann dich, mach was für dich - vielleicht klappt es wegen all dem stress auch nicht.
              dass ihr es aber 1 1/2 jahre schon versucht, wusste ich nicht. ich kann verstehen, dass man dann allmählich hibbelig wird. wieso musst du denn ins krankenhaus?

              Kommentar



              • Re: Ein voll blödes Missvertändnis


                Hallo!
                Ja, das ist schon richtig, dass ich viel Stress hatte, aber das ist zum Glück vorbei, was mich sehr freut. Die Uni is fertig, und ich gehe nur noch arbeiten. Wie toll das st, da fühlt man sich richtig erleichtert.
                Nunja, mache jetzt natürlich auch sehr viel für mich, habe sehr viel Zeit für mich, was sehr gut ist. gehe viel spazieren, lese, weil es mir Spass macht, ach, das LEben ist einfach schön. Habe mir auch während den Prüfugen eine auszeit genommen, so wie ihr es gesagt hattet. hat echt gut getan.
                Dass wir fast 1,5 Jhre üben ist schon wirklich lang...und da wir ja wissen, dass es an der Spermienqualität meines Schatzes liegt, wollten wir halt nicht länger auf einen Glücktreffer warten, sondern dem Glück ein wenig auf die Sprüng helfen. Das kann man doch verstehen, oder???
                Inds Krankenhaus muss ich, weil ich einen angeborenen HErzfehler habe und ich einen HErzschrittmacher benötige: Der mus ausgewechselt werden, und ich denke, dass von Seiten der Kinderwunschklinik erst mal bis das vorbei ist, nicht aktiv auf den kINderwunsch hin gearbetet wird. Es macht zwar nichts aus, wenn ich schwanger bin und das Ding wird gewechselt, haben mir mehrere Arzte bestätigt, aber ich denke mal, es ist mit aktiven Massnahemn besser zu warten, bis das rum ist, Weil ja auch da in den Körper eingegriffen wird....
                liebe Grüsse,ich freue mich wieder von dir zu hören!
                Andrea

                Kommentar


                • Re: Ein voll blödes Missvertändnis


                  liebe goldmarie,
                  das kann man dann schon verstehen, klaro!
                  nur verstehe ich dann nicht,w arum sich dein liebster von dem termin dann eingeschränkt fühlt, wenn es doch schon so lange thema ist. daher meine nachfrage.
                  ich wünsche dir jedenfalls viel glück
                  abendvogel

                  ps: ich lasse mich in letzter zeit hier nicht so oft blicken, also wunder dich nicht..

                  Kommentar


                  • Re: Ein voll blödes Missvertändnis


                    Tja, wenn ich das wüsste, wäre ich auch schlauer.....irgendwie denke ich mir, dass er es nicht wahrhaben kann, dass es wohl doch an seiner Samenqualität liegt. Ich glaube es war ihm ganz schön peinlich, das so zu erfahren..Als er das Ergbenis bekommen hat, hat er mich auch gleich angerug´fen und es mir mitgeteilt, mir schien es , um zu hören, wie ich darauf reagiere. Ich war nur froh, dass die Ursache gefunden war, denn dann kann man aktiv etwas machen......Aber das beste ist: Ich glaube mittlerweile hat er sich mit dem Termin abgefunden: Am 30. April muss er nochm al zum urologen, und dann wissen wir auch schon mal mehr. Und der TErmin in der Kinderwunschpraxis ist ja auch erstmal nur ein Beratungstermin......
                    Warum bist du denn in der letzten Zeit nicht mehr so häufig da???Hast du keine Lut mehr, hier zu schreiben?

                    Liebe Grüsse
                    Andrea

                    Kommentar



                    • Re: Ein voll blödes Missvertändnis


                      na, ein beratungstermin ist ja noch nicht so wild, dnke ich auch.
                      aber dass das mit der samen"qualität" an der männlichkeit kratzt, kann ich schon nachvollziehen... also wenn meine fruchtbarkeit eingeschränkt wäre aus irgendwelchen gründen, würde mich das sicher auch anpieken, geb ich zu..
                      warum ich nicht mehr so oft hier bin, kannst du bei introubles thread "was ist hier los?" nachlesen.

                      liebe grüße und einen schönen restsonntag
                      abendvogel

                      Kommentar


                      • Re: Ein voll blödes Missvertändnis


                        tja, ich denke mal, dass es das sein wir. Aber ich bin mir sicher, dass er auch weiterhin mitmachen wird, weil er weiss, dass ich ihn liebe und er liebt mich. Er spricht such schon immer von seinem Sohn, den er mal bekommen wird.....Hoffentlich bald....
                        Du hast recht, das Leben ist viel zu schön, um sich nur mit Problemen zu beschäftigen..Gerade im moment, wo das Wetter so schön ist...Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag, bis bald....
                        Andrea

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X