habe ein großes Problem. Mein Mann und ich sind schon seit 3 Jahren verheiratet und er hat auch eine Tochter, die er nicht mehr sieht, da es ziemlich Streit gegeben hat. Wir reden schon länger über das Thema "Vaterschaftstest", da er und ich nicht wirklich sicher sind, ob das Kind überhaupt von ihm ist, da seine damalige Partnerin auch noch andere Männer hatte (wie sich aber erst vor 2 Jahren rausgestellt hat). Nun zu meiner Frage: Kann ich über irgendeine Internetseite die Blutgruppen von seiner Ex und seiner Tochter heraus finden, da ich etwas Ahnung von den BG´s habe, kann man doch auch somit feststellen ob das überhaupt sein Kind sein kann, oder irre ich mich. Bitte, bitte schreibt mir, wenn ihr dazu irgendetwas wisst. Vielen Dank und Gruß, Sunny
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wie bekomme ich die Blutgruppe raus???
Einklappen
X
-
Anonymer User
Wie bekomme ich die Blutgruppe raus???
Hallo ihr Alle,
habe ein großes Problem. Mein Mann und ich sind schon seit 3 Jahren verheiratet und er hat auch eine Tochter, die er nicht mehr sieht, da es ziemlich Streit gegeben hat. Wir reden schon länger über das Thema "Vaterschaftstest", da er und ich nicht wirklich sicher sind, ob das Kind überhaupt von ihm ist, da seine damalige Partnerin auch noch andere Männer hatte (wie sich aber erst vor 2 Jahren rausgestellt hat). Nun zu meiner Frage: Kann ich über irgendeine Internetseite die Blutgruppen von seiner Ex und seiner Tochter heraus finden, da ich etwas Ahnung von den BG´s habe, kann man doch auch somit feststellen ob das überhaupt sein Kind sein kann, oder irre ich mich. Bitte, bitte schreibt mir, wenn ihr dazu irgendetwas wisst. Vielen Dank und Gruß, SunnyStichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: Wie bekomme ich die Blutgruppe raus???
Wie meinst du das?
Suchst eine Seite mit Adressen bei denen du blutige Taschenzücher der Beiden einschicken kannst,
oder wo steht blond,braunäugig,schiefe Nase=B-negativ.Blutgruppen bestimmt man über das Blut,bei Kindern ist die Gruppe meistens gar nicht bekannt,wie sollte das übers Netz funktionieren?
-
Anonymer User
Danke, um es klar auszudrücken, ich dachte es gibt eine Seite, wo man seinen Namen und Geb.datum eingeben kann und dann kann man nachlesen ob man Bneg, .... hat. Es war doch nur eine Frage. Herje, wieso sollte ich blutige Taschentücher einschicken wollen. Meine Güte, du liest wohl zu viel Horror-Geschichten. Die Antwort hättest du dir echt sparen können. Gruß Sunny
Kommentar
-
Anonymer User
Naja da ich nur die Möglichkeit kenne Blutgruppen über Blut zu bestimmen,hat sich mir der Gedanke irgendwie aufgedrängt.Was meinst du was die Leute so alles anstellen,um heimlich DNA tests machen zu lassen,sorry wenn du das so auffasst aber ich finde das überhaupt nicht horrormässig.Nebenbei gesagt,
Stephen King ist sehr zu empfehlen.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Also ganz ehrlich, du bist echt eine Knalltüte. S.K. ist wirklich ein guter Schriftsteller, gebe ich dir ja Recht. Es ist ja so, es gibt eine Blutbank und wenn du auf die Welt kommst, wird dir Blut entnommen und es ist dort verzeichnet und gespeichert, nur habe ich keine Ahnung wie man da rein kommt. Deshalb habe ich diese Frage gestellt. Da steht dein Name, Geb.datum+Uhrzeit, BG und das war es dann. Verstehst du jetzt, warum ich gefragt habe? Deshalb heißt du NullAhnung, jetzt verstehe ich :-)
Kommentar
-
Anonymer User
Jo genau deshalb ist das mein Nik,aber das mit der Blutbank ist mir neu kann ich auch nicht so ganz glauben,da müssten die Eltern doch zumindest drüber informiert werden,ich meine welche Daten sind schützensweter als die,die man aus dem Blut gewinnen
kann.Erschlag mich aber das halte ich für ein Gerücht,wenn`s stimmt leiste ich gerne Abbitte.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Na na, wir wollen doch nicht gleich vom Namen auf das Wissen des einzelnen schließen!
Es gibt sicher Blutbanken, auch für Kochenmarkspender u.ä., doch die Möglichkeit eines Zugriffes für Dritte an solche Datenbanken, wäre eine Verletzung des Persönlichkeitsrechtes.
Man kann also nicht einfach mal so per Internet Blutgruppen abfragen.
Davon abgesehen sind heimliche Vaterschaftstests auch nicht verwertbar und evtl. sogar strafbar.
Die Mutter muss einem solchem Test immer zustimmen.
Kommentar
-
Anonymer User
Ich danke für alle Beiträge. Habe es ja nur gehört und wollte mich mal darüber erkundigen, ob das stimmt oder nicht. Wusste es doch selber nicht. Dafür ist ja das Forum geeignet. Deshalb lässt man am besten die blöden Sprüche sein, ignoriert das Thema und widmet sich lieber einem Anderen, daß interessiert. Also, nochmals vielen Dank an alle. Mehr wollte ich nich wissen.
Gruß, Sunny
Kommentar
-
Anonymer User
Es hat mich interessiert,meinen Kommentar zu den blöden sprüchen schenke ich mir.
Kommentar
-
-
da ich etwas Ahnung von den BG´s habe, kann man doch auch somit feststellen ob das überhaupt sein Kind sein kann, oder irre ich mich
**Du scheinst zu wissen , wie man es schreibt.....**
**Eine Vaterschaft lässt sich grundsätzlich nur per DNA-Analyse feststellen. Blutgruppen haben noch nicht mal annähernden Informations-Charakter**
Kommentar
-
Anonymer User
Da hast du recht eine Vaterschaft kann dadurch nicht nachgewiesen werden,aber manchmal kann man sie ausschliessen.
Kommentar
-
http://www.dr-kuntz.de/blutgrup.htm
So einfach ist es auch wieder nicht. Beachte bitte Punkt 2.
Kommentar
-
Anonymer User
Sehr interessant,ich dachte irgendwo gelesen zu haben,dass bestimmte Blutgruppen der Eltern gewisse Blutgruppen bei den Kindern ausschliessen.
Ich glaube da mach ich mich noch mal etwas schlau,
dass will ich jetzt genauer wissen.Vielleicht ging es auch speziell um den Rhesusfaktor,oder es stand in der Bild.
Kommentar
-
Ich kenne eine Familie, wo tatsächlich unterschiedliche Blutgruppen vorhanden sind. Vaterschaft steht außer Zweifel.
Eventuell treffe ich demnächst eine Immunologin, die ich (sofern ich es nicht vergesse), diesbezüglich auch mal befrage.
Schade, dass die Thematik nicht vor Ostern aktuell war. Dann wüssten wir heute schon mehr. :-))
Kommentar
-
Anonymer User
Ja versuch mal dran zu denken,dass würde mich wirklich interessieren.Meine Schwägerin könnte das auch wissen,dauert aber bis ich die sehe.
Kommentar
-
Anonymer User
Hi,
es ist zumindest so das zwei Rh.negative kein
Rh.positives Kind zeugen können,also ist es bei bestimmten Konstellationen möglich eine Vaterschaft auszuschliessen.
Kommentar
-
Auch mit den Blutgruppen ist es zum Teil möglich. Aber man bekommt nur Wahrscheinlichkeiten raus (z.B. die Blutgruppe 0 = i wird rezessiv vererbt, A und B dagegen dominant, hat also ein Elternteil Ai und der andere Bi, kann das Kind entweder AB = BG AB, Ai = BG A, Bi = BG B oder ii Blutgruppe 0 sein; also besteht eine 25%ige Wahrscheinlichkeit für jede mögliche Kombination), die Bestimmung ist also nicht absolut. Und dann kommt nochmal der Rhesusfaktor dazu, richtig.
Ein DNA-Test ist für eine Vaterschaftsbestimmung unerlässlich.
Kann man diese nicht vor Gericht einklagen? Warum diese Heimlichtuerei und fast schon kriminelle Möchtegern-Umstände, siehe sunnys Spionage in irgendwelchen nicht-existenten Datenbanken.
Kommentar
-
Ich habe mir die Informationen aus dem Link auch sehr genau durchgelesen. DochBevor es die DNA gab, hatte man eben auch auf die "normalen" Bluttests zurückgegriffen. Aber wie bereits geschrieben, sollte ich die Immunologin treffen, frage ich nach. Nicht um jetzt irgendwelche kriminellen Machenschaften zu unterstützen, sondern aus reinem Interesse. ;-)
Kommentar
-
Anonymer User
Naja,der kriminelle wäre ziemlich blöd,schliesslich müssen die anderen Blutgruppen auch klar sein und da das bei Kindern eher selten ist,müsste man diese heimlich bestimmen lassen.Es wäre auf jedenfall fraglich ,dadurch Sicherheit zu bekommen.
da wäre ein DNA Test doch wesentlich einfacher und sicherer,mal abgesehen davon ob legal oder nicht.
Kommentar
-
Eben, sehe ich auch so. Allerdings wird bei uns bereits bei der Geburt die BG im Mutter-Kind-Pass eingetragen. Ich habe es mir sicherheitshalber nochmal bei einer jungen Mutter (Nachbarin) bestätigen lassen, bevor ich es hier schreibe. Ist das in DE anders?
Kommentar
-
Anonymer User
Hab auch gleich mal gekuckt,()))
bei mir steht nur meine Blutgruppe drin,ist allerdings auch schon ein weilchen her,dass kann jetzt natürlich ganz anders sein.
Kommentar
Kommentar