Bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen.Das erste Jahr war wunderschön doch dann begann es zu kriseln Ich muss dazu sagen das mein Freund 11 Jahre jünger ist als ich Ich bin 42 und er 31 dazu kommt das er Grieche ist.Die ersten Probleme begannen als ich hörte das seine Eltern total gegen mich sind.Obwohl er am Anfang immer das Gegenteil erzählt hat.Das war wohl die erste Lüge und daraus wurden unendlich viele andere.Zudem habe ich das Gefühl das er nicht hinter mir steht.Seine Eltern kennen mich nicht und wollen mich auch nicht kennenlernen ihnen reicht es das ich Deutsche bin zudem noch älter das ich ein Kind habe und das ich geschieden bin.Dazu muss ich sagen das ich eine 13jährige Ehe hinter mir habe die nur aus Demütigungen und Gewalt durch Alkohol bestand und mein jetziger Freund mir damals die Kraft gab mich aus dieser Beziehung zu lösen.Nun habe ich im Januar erfahren das er seit einem halben Jahr ein Verhätnis mit einer anderen Frau hat die aber genauso ahnungslos wie ich gewesen ist und das ganze nur rausgekommen ist weil ich sie angerufen habe.Ich habe ihm zwar verziehen aber bin seitdem noch misstrauischer geworden.Alles was er sagt stelle ich in Frage und zweifel es an.Mein Verstand sagt mir das mir dieser Mann nicht gut tut aber mein Herz spricht eine andere Sprache.Denn trotz allem liebe ich ihn immer noch.Hat jemand vieleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?Oder weiß jemand Rat?
Anonymer User
Re: Gehen oder Bleiben?
Hallo gallaxy,
das Gefühl, dass Dein Freund nicht hinter Dir steht, habe ich auch.
Ihr seit jetzt 3 Jahre ein Paar und seine Eltern haben Dich noch nicht kennengelernt bzw. wollen nichts mit Dir zu tun haben, aus für mich unerklärlichen Gründen und Dein Freund hält scheinbar nicht zu Dir bzw. setzt sich nicht für Dich ein. Das ist traurig - auch, dass er ein Verhältnis mit einer anderen Frau hat.
Ich kann es gut nachvollziehen, dass Dein Herz an ihm hängt, da er ja auch in Deiner schweren Zeit für Dich da war und Dich scheinbar dabei unterstützt hat, von Deiner alten Beziehung zu lösen. Es war ja auch keine schöne Ehe - ganz im Gegenteil - es war wahrscheinlich die Hölle für Dich, und da war er für Dich da und hat Dir geholfen.
Zweifel würde ich an Deiner Stelle auch haben.
Hast Du ihn auf das Verhältnis angesprochen? Wenn ja, wie hat er reagiert? Oder hast Du es bis jetzt für Dich behalten?
Der Verstand und das, was das Herz sagt, sind immer zwei verschiedene Dinge.
Versuche mit ihm darüber zu reden, auch über die Beziehung zu seinen Eltern, dass Du Dir gerne wünschst, dass er zu Dir steht und dass Du Dir auch wünschst, seine Eltern kennenzulernen (sofern Du das möchtest).
Je nachdem wie das Gespräch ausgeht bzw. ob Du das Gefühl hast, dass sich etwas ändern wird, so würde ich entscheiden, ob Du auf Dein Herz oder auf Deinen Verstand hörst.
Nimmt er Deine Sorge wahr und geht auf Dich ein bzw. will etwas an der Situation ändern, so kannst Du auf Dein Herz hören - ansonsten entscheide Dich für Deinen Verstand.
Für was Du Dich dann auch immer entscheidest - entscheide so, dass Du Dich wohl fühlst - entscheide Dich für das, was Dir gut tut - aber lass`Dich bitte nicht mehr so behandeln wie Du es schon erlebt hast.
Alles Gute!
Kommentar